FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Sawähnlich strings?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

was muss ich benutzen um sawähnliche strings hin zu kriegen?
gibt zwar im sytrus hypersaw, goldsaw etc. aber das is noch nich ganz das was ich haben will...

nehm ich hier am besten den sytrus oder kann man das ganze mit diesem 3xOsc besser hinkriegen?

das ich das ganze letztendlich durch probieren an den reglern selbst rausbasteln muss ist mir klar... aber wär blöd wenn ich dafür die ganze zeit das falsche programm nehm..... Hmm.....
Suchst du eher Global DJs SAW , sowas in der Richtung ?
öööhm... was ist eine global djs saw?

suche halt ne saw wie sie in den modernen handsup tracks verbastelt wird...
das sind meistens supersaws ........ gibt hier eh nen tread im board damit kanste fette saws machen .... einfach mal sufu nutzen
Hier ein Beispiel-Video, wo die SAWs ansetzen.

@DeBoo: achso! die hätt ich nu doch gekannt LOL aber die werden ja für die bassline benutzt... ich wollte eine für die mello machen... hypersaw ähnlich halt... blos das ich wenn ich die hypersaw im sytrus verstelle nur murx dabei rauskommt... egal an welchem regler ich auch rum dreh...

@Wave: die supersaw klingt n bischen als wenn die einer in ner kathedrale versteckt hat... krieg ich den hall da denn irgendwie raus?
hm klar doch schau einfach maL IM MIXER NACH UND NIMM HALL UND DELAY RAUS ::: IS EH GANZ EASY :::::
hmm... krieg ich nich wirklich hin... Au naja... ich probiers weiter! irgendwann klappts schon... BigSmile
entweder meinst du sowas:

http://www.fat-zound.de/videos/synthanfaenger_pads.htm

oder dann die Saws ähnlich wie "Darude - I can feel the beat"
Es gibt da diesen kostenlosen VST-Synth namens "SUPERWAVE", der hatte, wenn ich mich recht erinnere, einige ganz brauchbare Saw-Strings als Presets.
oder synth 1
@Peti: JAWOLL! GENAU SOWAS WOLLT ICH HABEN! Lets dance

das nenn ich mal n sehr geiles noobhilfe video BigSmile

Frage geklärt schönen dank an alle Cool
Referenz-URLs