Hallo fruityaner,
manchmal heisst es die drums drücken nicht so......
kann mir jemand im einzelnen erklären wie ich auf ne bassdrum , snare und highhat mehr druck bekomme....
ich weiss ist bestimmt 1000 mal nach gefragt worden und manche funktionen kenn ich auch zb ich hab ne snare da pack ich n compres drauf, equ, aber ich verpush es mir dann meistens wegen attack treshold ect. vllt habt ihr ja so ungefähre parameter an denen ich mich richten kann ihr habt das halt schon hundertmal gemacht deswegen richte ich mich an euch was die hilfe angeht und ich muss es jetzt alleine können
also was machen bei snare
highhat
bassdrum
genre : trueschool hip hop
danke peace
oder bitte links hier auf fruityboard oder so ....
wenn ich in der suchfunktion mehr druck eingebe findet der halt nichts
mehrere drums übereinander packen bringts
also find ich zumindest
danke kalle das ist aber nicht das wonach ich suche mit drums doppeln das kenn ich aber fruityloops ist so komplexxx in der einstellung und die such ich hab aber gemerkt das es durchs probieren nicht klappt ich brauch so ungefähre parameter an die ich mich richten kann und individuell gestalte peace
80 hz erhöhen, compressor rauf
PS: kein CAPSLOCK?

DANKE PETI << HÄ CAPS
aber ich brauch das n bisschen genauer ich glaub der musikus oder musik magier einer von denen zwei hat immer gute tips auf lager mhhhh.... weiss jemand wo die sind.....
ERRRORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
ich evtl auch, aber hab nur keine zeit um das genauer zu erklären xD
<-- arbeiten

ok vllt hast du ja die tage zeit und dann kannst du ja was posten
NO WORK NO MONEY

also auf eine base drum bekommst du im 80-200 hertz bereich druck rein...
dabei ist allerdings zu beachten, dass wenn du alle bassigen instrumente, wie bass, basedrum usw in dem bereich anhebst, es eher matschig wird und an druck verliert...
und da wären wir dann bei der kunst des abmischen (nicht wie viele hier fälschlich behaupten "mastern")
beim abmischen gilt es alle spuren/instrumente so anzuheben und auch abzusenken in bestimmten frequenzen, dass sie sich möglichst im frequenzgang nicht überschneiden.... man kann schon durch eine gute mischung mehr druck erzielen, druck kommt nicht immer zwingend ausschliesslich vom bass.... es kommt drauf an wie alles zusammenspielt und ob die einzelnen instrumente ihren "wirkungsplatz" im frequengang haben
ich hoffe ich konnte dir n bisschen weiterhelfen
ja danke genau so etwas wollte ich hören und was mach ich mit snares und highhat?
erzählt mehr ich brauch INPUT
hey kalle gibts das auch in deutsch englisch ist mir dafür zu kompleziert
bucky schrieb:ja danke genau so etwas wollte ich hören und was mach ich mit snares und highhat?
erzählt mehr ich brauch INPUT
hehe.... na gut... also ich mache gerade eine ausbildung als sounddesigner und gebe dir mein teuer erworbenes wissen mal ein bisschen mit auf den weg...=) (435 €/Monat) *protz*
naja... in hi hats und so kannst du nicht wirklich druck reinbekommen, du kannst sie allemal kräftiger machen indem du sie mit compressoren versetzt und ähnliches...aber auch hier ist das prinzip der mischung ausschlaggebend. du kannst eine hi hat so oft compressieren wie du willst, wenn du sie mit dem equalizer nicht gescheid bearbeitest kann selbst die compressierteste hi hat und auch snare schwach und matschig klingen...
mache bei hi hats zum beispiel immer die tiefen bis 500 hertz oder etwas mehr ganz raus (low cut)...so kannst du schonmal vermeiden dass gegebenenfalls IRGENDWELCHE frequenzen im unteren bereich die dort nichts zu suchen haben stören....
bei snares musst du gucken, in der regel haben diese aber ihre wirkungsfrequenz in den mittleren frequenzen....
wie gesagt es kommt drauf an wie alles zusammengemischt ist dass druck usw entsteht....
bei weiteren fragen poste, und ich guck ob ich helfen kann =)
ja jaaaaaaaaaa sehr gut weiiiiiiiiiitttttttteeeeeeeeerrrrrrrrrrr
bucky schrieb:hey kalle gibts das auch in deutsch englisch ist mir dafür zu kompleziert
ne nur russisch und englisch