FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Kanäle von Sends "entkoppeln"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich im Mixer einen einem Send zugewiesenen Kanal von eben diesem Send wieder "entkoppeln" kann ...?

Vielen Dank!
Also wenn ich dich Jetzt richtug verstehe:
Ich nutze ver 6.08 . weiß jetzt ni ob das bei vers.7 auch so ist!

[Bild: 220108114046_hilfe2.JPG]
Hi,

ich weiss zwar grad nicht so richtig was du mit "entkoppeln" meinst, aber du kannst den Send Kanal selbst auch anstatt auf master auf nen anderen channel routen.

oder du nimmst einfach nen standard-kanal als send. geht ja auch.
xeed schrieb:aber du kannst den Send Kanal selbst auch anstatt auf master auf nen anderen channel routen.
Nein, das geht nicht.

Zitat:oder du nimmst einfach nen standard-kanal als send. geht ja auch.

Das schon. In dem Fall kann der Ausgang des Tracks auch ein anderer sein als der Master; bei den 4 Send-Kanälen geht das jedenfalls nicht.
Alles klar, danke. Ich werde die Kanäle einfach wieder auf den Master routen ... (Denkfehler ...)

Danke![/b]
mit der Send Funktion hatte ich neulich ein Problem.. ich weiß gerade nicht wo mein Denkfehler liegt.. Wenn ich z.b. auf Send1 einen Reverb hatte den ich auf mehrere Instrumente anwählen will, dann gehe ich in den Mixerkanal des entspr. Instruments und drehe den Regler von Send1 (Die Regler über dem von Kivschranz markierten Feldern) soweit auf oder wie ich möchte das der Reverb dem Instrument gegeben wird, richtig?

Somit hatte ich das Problem, dass sie dich Lautstärke des Instruments quasi verdoppelt hatte, da der Volume-Regler des Send1 Kanals mit auf das Instrument gewirkt hat.

Versteht man was ich geschrieben hab? Zwinker
Junic schrieb:mit der Send Funktion hatte ich neulich ein Problem.. ich weiß gerade nicht wo mein Denkfehler liegt.. Wenn ich z.b. auf Send1 einen Reverb hatte den ich auf mehrere Instrumente anwählen will, dann gehe ich in den Mixerkanal des entspr. Instruments und drehe den Regler von Send1 (Die Regler über dem von Kivschranz markierten Feldern) soweit auf oder wie ich möchte das der Reverb dem Instrument gegeben wird, richtig?

Somit hatte ich das Problem, dass sie dich Lautstärke des Instruments quasi verdoppelt hatte, da der Volume-Regler des Send1 Kanals mit auf das Instrument gewirkt hat.

Versteht man was ich geschrieben hab? Zwinker

Darfst dann natürlich dein effekt aufm send keinen dry anteil geben, sonst läufts ja 2x zum master
Referenz-URLs