FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Halion Player & Plugsound Pro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin letztens zufällig über den Halion Player von Steinberg gestolpert? Scheint ja einige gute Sounds zu haben für nen recht günstigen Preis (und Steinberg ist ja nicht irgendeine Firma). Ich wollte mal nachfragen, ob der mit FL Studio einwandfrei funktioniert? Habe irgendwo gelesen, dass dies nicht der Fall sei, weil er ein spezielles VST benutzt. Macht irgendwo keinen Sinn, weil Steinberg VST entwickelt hat, aber ich wollte einfach mal sicher gehen. Smile

Außerdem wollte ich fragen, ob wer damit Erfahrung hat? Ist er zu empfehlen?

Eine letzte Frage wäre ob jemand zufällig weiß ob der Halion Player mit Vista 64bit kompatibel ist?
Hier gibt´s einen Test zu Halion. Ist nicht der Player, sondern der "große" Buder. Die Soundengine dürfte die gleiche sein.

Der Sound bei einem Sample-Player Plugin steh und fällt natürlich mit den Samplepacks, die es gibt.

An sich sollte das Plugin mit FL problemlos funktionieren.

Gruß,
Musikus

Edit:
Hab auch noch den Test zum Halion Player gefunden! LOL
Evtl. sind die Tests nicht mehr zu den aktuellsten Versionen!
Wollte nur kurz informieren, dass ich mich gegen den Halion Player entschieden habe. Ich habe mir gerade eben Plugsound Pro bestellt. Gibts grad als Angebot für 99€ statt 299€. Testberichte sind allesamt positiv ausgefallen und Soundbeispiele hören sich gut an. Ich bin mal gespannt. Smile Vielleicht interessiert das Angebot ja wen...

Plugsound Pro
Will dich nicht verunsichern, aber mit den Plugsound-Plugins gibts wohl ab und zu Probleme in FL, vor allem beim Rendern laufen die wohl oft nicht im Takt. Hast du vorher mal ne Demo ausprobiert?
Nein daran habe ich gar nicht gedacht. Wenn es da ist werd ich das ganze mal auf Herz und Nieren prüfen und falls es nicht richtig funktioniert, werd ich es wohl oder übel wieder verkaufen. Allerdings habe ich gelesen, dass sich die Bugs mit Version 1.0.4 stark verringert haben.

Danke für den Hinweis. Smile
Dion schrieb:Will dich nicht verunsichern, aber mit den Plugsound-Plugins gibts wohl ab und zu Probleme in FL, vor allem beim Rendern laufen die wohl oft nicht im Takt. Hast du vorher mal ne Demo ausprobiert?

So ich hab heute meine Version bekommen. Mein Prozessor ist leider viel zu schwach für das Programm. Eigentlich kein Problem, da ich demnächst einen neuen kaufen werde. Meine Frage ist jetzt halt ob ich auf den neuen PC warten soll oder ob ich es wieder verkaufen soll (würd sich eventuell sogar lohnen durch den Neujahrspreis BigSmile ) und mir nen anderen Sampler kaufen soll.

Was für Fehler treten genau auf? Wie schwerwiegend sind sie? Quellen? Smile Wäre nett, wenn mich wer aufklären könnte. Smile

P.S. Offiziell wird FL Studio ja unterstützt (verwirrt mich etwas)...
Es soll Timing-Fehler beim Rendern geben, wenn ich mich recht erinnere. Quellenangabe hab ich nicht, das Problem wurde im offiziellen Supportforum einfach nur so oft angesprochen, bis es sogar bei mir Unbeteiligtem hängengeblieben ist. Zwinker Probier's einfach aus, wenn was nicht stimmt - verkaufen.
Referenz-URLs