Hi@all
die sufu konntemir nicht wirklich viel weiter. Und zwar. Machen wir vone arbeit so ein kleine musik contest für eine hymne bei einer studivz grp =)
Naja... just 4 fun. So und dafür hab ich jetzt paar sätze und worte eingesprochen.. ist auch alles nette qualität und klar ABER ich will diese ja nich orginal lassen, so, ich hab reverb2 drauf, delay gepitch usw.. aber wie bekomm ich z.B die typsiche scooter stimme hin? der rick meinte mal im video das diese "nur" gepitcht sei. Vereinfacht ausgedrückt klingt sie auch so. Aber wenn ich meine vocal im piano roll edit auf höhere noten hört sich nich wirklich besser an.
Wie kann man am besten so vorgehen das man ne gute voice/vocals drin hat wie geht man davor bzw wie geht irh davor um "TOP ERGEBNISSE" zu erzielen
welche vocals von scooter meinst du?
die wo er selbst durch diese uralt mic spricht oder die gepitchte?
die eine einfach pitchen

vielleicht auch mit nem wave editor oder pult schon vorher, weil du dann nicht das sample verlangsamst/verschnellerst..
und die andere kriegst du mit fruity filter und dem preset retro sound ganz gut hin...
Meinste jetzt das Geblöke vom Hans Peter oder die typischen Hi-Pitch Vocals im Refrain , die die immer noch verwenden?
Is mir jetzt nicht "ganz" klar.
Den Reverb2 würd ich für Vocals nicht nehmen, der klingt mir zu kalt, künstlich, metallen. Da schwör ich auf den Classic Reverb von Kjaerhus, der hat nen natürlicheren Klang, kommt irgendwie "wärmer".
Zum pitchen würd ich den entsprechenden Regler im Instrumentchannel ausprobieren.
ja ich meine das gepitche... schrieb ich doch auch oben.. schreien kann ich auch
ich meine das "niedliche" gepitchte welches fast in jedem song vor kommt..
also wenn du das ganze von einer weibl. person einsprechen lässt klingts schon mal viel klarer... ich denke mal das liegt am bass in der männlichen stimme oder so...
dann wie gesagt würd ichs pitchen bevor es ins FL kommt weils ja sonst einfach schneller abgespielt wird und das klingt meist unschön...
und dann packst noch n paar FX rauf... und bastelst n bischen rum
Also entschuldigt das ich frage:
Aber ihr redet doch bestimmt von einem Time-Shift und nicht vom Pitchen?
Pitch= änderung der Frequenz beim verändernung der länge
Time-Shift = veränderung der Frequenz ohne zeitliche verschiebung.
Oder hab ich da was falsch verstanden? bin gerade irritiert
KIvschranz schrieb:Also entschuldigt das ich frage:
Aber ihr redet doch bestimmt von einem Time-Shift und nicht vom Pitchen?
Pitch= änderung der Frequenz beim verändernung der länge
Time-Shift = veränderung der Frequenz ohne zeitliche verschiebung.
Oder hab ich da was falsch verstanden? bin gerade irritiert
Du hast schon recht. Im Prinzip ist es ein Time Shift. Gepitchte Stimme bei gleichbleibender Länge.
ja und wie mach ich das mit der time shift?
So ich hab da was gemacht! allerdings mit Vers 6.08.ich hoffe du hast die vocals ! müssten Standert sein! dreh einfach mal in den channal settings im bereich Time-scratching ( beim vocal)und schau nach was dann in der playlist passiert
[attachment=2727]
crazyhoster schrieb:ja und wie mach ich das mit der time shift?
Guckst du hier:
Sample laden
Hoch oder runterpitchen mit dem entsprechenden Regler
Time Button rechtsklicken und dann auf gewünschte Beatlänge oder Barlänge anpassen
Wenn du den Ton normalisiert haben möchtest, das Sample aber schneller spielt (und ergo die Frequenzhöhe ändert), kannst du dies über resample (Speech) ausgleichen:
Ach ja, richtig:
Ich hab FL 7!
ich muss mir langsam mal die vers 7. .. zulegen
KIvschranz schrieb:ich muss mir langsam mal die vers 7. .. zulegen
geht das bei dir so nicht?
Hi!
Die Frage die ich mir stelle ist: womit hast du die Vocals aufgenommen? Wenn du das mit deinem Headset oder so gemacht hast, ist das klar, dass das nicht so dolle klingen kann. Der kleine HP Bexter hat nämlich bestimmt ein gutes Mic und nen guten Vorverstärker. Dann klingt das von Haus aus ja schon dicker...
Peace, Tomess!
Zitat:geht das bei dir so nicht?
Sagt alles! Denk ich...
Da hab ich glatt ne Frage dazu. Hast du das selber eingesungen nelloxx? Ich meine die FLP. Denn mich würde auch interessieren wie du von deiner eigenen Stimme auf so einen sound kommst. Denke mal das s auch crazyhosters Frage
So bearbeitest du ja nur den Sample oder irre ich?.
greez Rooky