FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Prof .Vocal Aufnahme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab hier mal einen Vocal aufgenommen:[attachment=2730]BigSmile Jo meine Diva Stimme

MIC: Rode-Nt2a mit spinne und Pop-Schutz
REC: Fruityloops 6.08
D.A Wandeler / Mixer: Alesis MultiMix12

Meine frage ist nun: Was kann man machen , damit
es nun Studio tauglich klingt ?
wie würdet ihr ran gehen? Möglichst in FL Studio .
(wenn ein z.b Vst NoiseGate ( Floorfish oder so ) drin ist ist das ok!) !
Ich hab auch ein Paar Ideen dazu aber das Ergebnis ist Immer
irgendwie daneben ( passt irgendwie nie in den Mix )

Also wie würdet ihr arbeiten?
Der Raumanteil ,ist leider nicht zu beheben . da ich keinen Aufnahmeraum habe. (vielleicht kann man's ja reduzieren)

Vielleicht habe ich ja schon Fehler beim aufnehmen gemacht( Position mic, Entfernung Mund zum mic... u.s.w)

PS: Flp Dateien sind in jedem Fall erwünscht
hm sicher hilfreich is ein denoiser und n deesser ... vieleicht noch ein eq und ein comp. drauf ... für was brauchst du die aufnahmen (rap ? ) die aufnahme is soweit ok ... kommt dann halt immer auch auf den song drauf an ......aber vielleicht hast du ja ne flp mit vocals ...würde gerne helfen
Die Aufnahme , Brauch ich für nichts ! Nur für's Forum!. Will einfach wissen was so drin ist! deswegen hätte ich gern ein paar Flp Dateien! ich lad gleich mal mein Beispiel hoch (bearbeitet). Schaut's euch mal an und urteilt ...wo halt besser geht...
Noise reducter - bin ich kein Fan von. weil da geht dann auch was beim "S" weg und all denen Frequenzen die im Bereich rauschen eine rolle spielen. das würde ich um gehen..
Hier nun Mein bearbeitetes Beispiel:[attachment=2739]

-Gearbeidet haben hier: -Floorfish (noise gate)
-splittfish (Deesser)
-EQUO ( ist klar : EQ)
-Mulibandcompressor (auch klar:compressor)

Bitte mit gezeigtem Beispiel abgleichen . ich bitte Verbesserungsvorschläge.
eine vocal so zu verändern das sie recht fresh klingt wie in manchen düsteren trance songs, ist es dort ratsam "alles" in FL modus zu bearbeiten oder mit fremdtools?

by the way ma gestellt Smile
sorry das ich jetzt erst antworte, mh is ne gute frage... sicher gehts auch bessere möglichkeiten.. aber welche möglichkeiten hat man denn? vorschläge?
was meisnt denn mit fresh in düsteren trance sounds? Fresh hmm kann ales mögliche bedeuten find ich.
hab dazu auch ma ne Frage:

nämlich,

Wie kann ich denn die Vocals tiefer machen, OHNE dass sie langsamer ausgesprochen werden?!?

gibs dafür ein spezielles Programm oder gar ein Effekt, den ich im FL butzen kann??

Danke
freshe vocals halt BigSmile BigSmile

Ich sage/singe/schrei was ins micro... dann klings ja... ja wie im stadion BigSmile Aber ich will z.B düster klingen... z.B so wie hypetrax damals,nur so als beispiel... dann gibs ATB der hat seien vocal auch div benutzt .. und so tollklingt der auch nicht das er bei DSDS mitmachen könnte Zwinker

Also muss es dementsprechend ja bearbeitet werden können BigSmile
naja ich denke was du meinst , sind eher gewisse Nachbearbeitungen in Sachen Effekte!
Mir gehts ja mehr um Dynamik , also z.b im 2 Beispiel hört man deutlich wie das noisgate
entriegelt ( hab an attack und relaise Zeiten geschraubt aber es bricht irgendwie ni so wie es soll)
das, stört mich sehr oder halt das leichte rauschen ( noisereducter wollt ich vermeiden)

suche also mehr nach Möglichkeiten die Qualität zu verbessern
@ DJbigD schau mal hier da gehts zwar darum wie ich sie höher time-stretching ( so nennt sich das : länge aber nicht tonhöhe ändern) is aber das selbe

http://www.fruityboard.com/showthread.php?tid=5114
KIvschranz schrieb:@ DJbigD schau mal hier da gehts zwar darum wie ich sie höher time-stretching ( so nennt sich das : länge aber nicht tonhöhe ändern) is aber das selbe

http://www.fruityboard.com/showthread.php?tid=5114

okay, danke für den link

Nette Grüße,
BiG D
Referenz-URLs