hey leute....
also ich frage mich schon seit langem was wohl der vor und nachteil von apple mac pcs sind beim produzieren von beats....
hab da irgendwie echt keine ahnung von apple mac und logic...
z.b ryan leslie nen guter producer benutzt auch nen mac...
was ist am mac besser oder schlechter ?
kann man auch FL Studio mit dem mac betreiben ?
was ist an logic besser oder schlechter ?
wäre erfreut über antworten...danke
Hi!
Geht auf Umwegen auf den neueren Intel-Macs, aber frag mich nicht wie. Eine Mac-Version von FL wird es aber nicht geben!
Das producen von Beats hat nichts mit der Frage PC oder Mac zu tun. Bist Du kreativ, kann der Rechner ja nichtsb dafür!
Logic gibt es nur noch für den Mac. Mac´s haben - nach Erzählungen - ein stabileres Betriebssystem und sind in ihrer Entwicklung immer ein wenig mehr auf Multimedianutzungen ausgerichtet gewesen, als PC´s.
Aber im Endeffekt ist es egal, sofern man nicht unbedingt Logic nutzen möchte. Man kann mit beiden Systemen glücklich werden - ich werde mich nicht mehr auf derart Diskussionen einlassen
Gruß,
Musikus
nachteile gibts eigentlich keine =)
nur vorteile...ich arbeite neben fruity auch mit Apple und Logic
ein riesen vorteil ist zum ersten, dass ein apple (oder zumindest die neuen) mit 2 prozessoren arbeiten, wenn du dir jetzt also einen mit zbsp 2,4 GHZ holst, dann hat er in wahrheit 2x2,4 Ghz prozessoren drin, der eine ist fürs betriebssystem und programme, der andere für grafik, sound etc, je nachdem was gerade beansprucht wird... zudem ist apple sehr stabil und recht bugfrei, so gut wie virenresistent usw....
auch die latenzen sind eigentlich gleich NULL....
sagen wirs mal so: wo ein PC unter windows wahrscheinlich schon abkackt hat ein apple keine probleme damit nochmal 20 spuren synthies draufzuhauen - jap, is so! =)
also ein apple in verbindung mit logic ist auf jeden fall sein geld wert, nur wirds da ziemlich teuer wenn man keine prozente bekommt...ich glaub ich würde mir das nicht zulegen (was ich noch tun werde) wenn ich nicht anstatt 600€ nur 190€ für logic zahlen würde (bildungsrabatt)....
also Logic ist hammer, ich würde sogar sagen in sachen musikproduktion und sounddesign ist es Macht!... =)
wie gesagt nachteile konnte ich echt noch keine feststellen...
apple wird dem image, die beste software für das entsprechende gebiet zu haben ziemlich gerecht...
Meine Meinung - Meine Aussage - Nicht mehr und nicht weniger
Peace....
ps: insofern dass Windows auch auf Mac PC's läuft ist der Betrieb von FL aufm Mac gegeben...
elgringo schrieb:nachteile gibts eigentlich keine =)
nur vorteile...ich arbeite neben fruity auch mit Apple und Logic
ein riesen vorteil ist zum ersten, dass ein apple (oder zumindest die neuen) mit 2 prozessoren arbeiten, wenn du dir jetzt also einen mit zbsp 2,4 GHZ holst, dann hat er in wahrheit 2x2,4 Ghz prozessoren drin, der eine ist fürs betriebssystem und programme, der andere für grafik, sound etc, je nachdem was gerade beansprucht wird... zudem ist apple sehr stabil und recht bugfrei, so gut wie virenresistent usw....
auch die latenzen sind eigentlich gleich NULL....
sagen wirs mal so: wo ein PC unter windows wahrscheinlich schon abkackt hat ein apple keine probleme damit nochmal 20 spuren synthies draufzuhauen - jap, is so! =)
also ein apple in verbindung mit logic ist auf jeden fall sein geld wert, nur wirds da ziemlich teuer wenn man keine prozente bekommt...ich glaub ich würde mir das nicht zulegen (was ich noch tun werde) wenn ich nicht anstatt 600€ nur 190€ für logic zahlen würde (bildungsrabatt)....
also Logic ist hammer, ich würde sogar sagen in sachen musikproduktion und sounddesign ist es Macht!... =)
wie gesagt nachteile konnte ich echt noch keine feststellen...
apple wird dem image, die beste software für das entsprechende gebiet zu haben ziemlich gerecht...
Meine Meinung - Meine Aussage - Nicht mehr und nicht weniger
Peace....
ps: insofern dass Windows auch auf Mac PC's läuft ist der Betrieb von FL aufm Mac gegeben...
Informativ geschrieben

...danke ...
ok das mit dem mac hab ich verstanden ...nur welcher mac is denn da so am besten für das produzieren ...
Und logic kenne ich leider nicht....doch sagen viele es ist sehr gut ...
Baut es sich ca so auf wie FL ? ....halt sachen per midi einspielen ,stepsequenzer drums setzen ,effekte draufhauen im mixer....?
Mit dem Stepsequenzer wirst Du Dir mit Logic glaub ich schwer tun. Ansonsten ist Logic eher klassisch aufgebaut - sofern Dir das jetzt was sagt. Die Standard-Plugins sind aber erste Sahne. Hab mal in Köln einen Effekte- und Masteringkurs gemacht, der mit Logic war. FL ist ansonsten anders, als fast alle anderen DAW.
Einen Stepsequenzer bietet zurzeit in einem der "klassischen" Sequenzer nur Cakewalk Sonar 7.
Test zu Logic findest Du auf amazona.de im Archiv.
stimmt....also ich finde stepsequenzer ist ein (grosses) defizit von logic, weil es nur einen ganz billigen gibt (den ultrabeat)....
vom aufbau her ist es nicht wirklich wie fruity, ist halt nicht patternbezogen, sondern regionen-bezogen, was ich eigentlich sehr geil finde, denn zbsp anstatt die midi daten in ein neues pattern zu laden, wenn mann mal was ändern will, kann man einfach die region weiter nach rechts kopiern und dann da eingreifen und die midis verändern....
von der oberfläche des sequenzers ähnlich wie reason4 oder so (wüsste sonst kein vergleichbares beispiel mehr...
und man braucht mindestens ein midi keyboard, ohne geht nichts, also mit maus midi einklicken ist da nichts =) was ich eigentlich auch ganz gut so finde
Mac: hmm...der beste....naja kann man nicht sagen, es gibt vllt leute die mögen ein starkes MacBook Pro am liebsten, andere einen iMac (so wie ich ;-)) und andere holen sich einen MacPro (Tower-Gehäuse) für 2500 €... wobei ich finde dass ein iMac reicht, ein starkes MacBook tuts auch...MacPro macht finde ich nur an Workstations oder in studios sinn, wo du halt echt GARANTIERT mehr als genug kraft und kapazität brauchst, wegen aufnehmen und was weiss ich.... aber zum produzieren daheim reicht ein iMac oder MacBook, kommt halt auch immer drauf an was du produzieren willst
Sammy2255 schrieb:Und logic kenne ich leider nicht....doch sagen viele es ist sehr gut ...
Baut es sich ca so auf wie FL ? ....halt sachen per midi einspielen ,stepsequenzer drums setzen ,effekte draufhauen im mixer....?
ohne fruityloops schlecht machen zu wollen, ist der Mixer aber kein vergleich zu dem von Logic...sind welten unterschiede für mich....
aber ich hab hier im forum schonmal gesagt dass ich teilweise mit FL schneller zu meinem gewünschten ergebniss komme, teilwese schneller mit Logic...
Der Mixer von FL ist von der Haptik auch garnicht mein Ding.
Ich nutze Sonar, da ist der Mixer ähnlich Logic. Liegt mir viel besser und außerdem teste ich gerade meinen neuen Alphatrack!

Ab FL 8 geht der aber auch im Fruity-Land!

hm naja also ich hab mich bisschen im inet umgeschaut wegen logic aber irgendwie klingt es bisschen kompliziert...^^...
und mac hört sich gut an von der stabilität....
Manche machen ja sogar beats mit nem laptop ..aber da brauch man glaub ich nen sehr guten oder ? ...
Sammy2255 schrieb:Manche machen ja sogar beats mit nem laptop ..aber da brauch man glaub ich nen sehr guten oder ? ...
klar, MacBook geht auch!
MacBook Pro ist das stärkste....
es reicht schon, gut sogar, kommt halt drauf an was du machen willst, ob du sehr viele spuren brauchst oder nur viele =)
weiss nicht also um einen film zu vertonen sollte man sich dann wahrscheinlich einen MacPro holen (der Tower) mit 4 prozessoren...aber so zum mukke machen kannst dir auch ein starkes MacBook holen (MacBookPro)
Ich hab einen Toshiba Satellite A 493, 2 GB, Core Duo 1,73 GHz, schnelle externe Festplatte, das geht.
Ist der Technik eigentlich egal in welchem, Gehäuse sie steckt!
Musikus schrieb:Ich hab einen Toshiba Satellite A 493, 2 GB, Core Duo 1,73 GHz, schnelle externe Festplatte, das geht.
Ist der Technik eigentlich egal in welchem, Gehäuse sie steckt!
right!....der Dual Core prozessor machts halt aus ne =)
sind schon geil die teile....werden die dann bei windows genauso so sinnvoll genutzt, vonwegen ein CPU für Win und einer für Media usw?
Macbook Pro hat den schönen Vorteil, dass ich ihn direkt vom Homrecording-Raum mit ins Studio schleppen kann, wenn ich will.
Brauche Zuhause nix ausser das Ding und die Apogee Ensemble.
Ok Midi Keyboard und Mikro noch.

(22.02.2008 14:28)Malek schrieb: [ -> ](frz. „schon gesehen“; auch Erinnerungstäuschung oder kurz Déjà-vu)