FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Piano Roll
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Wie bekomme ich die Tasten des Sytrus Piano Rolls in den Pattern rein?
also ich habe jetzt eine "Melodie" ausgearbeitet aber weiß net wie ich die in den Pattern rein bekomme.

mfg
Tevio
Wie meinst du das genau???
Also wenn ich über diesen Tree dort auf ein Sytrus Sampel gehe dann öffnet sich doch dieses Piano Roll und meine frage ist wie ich die "Noten" in den Pattern bekomme.

mfg
tevio
Schau mal in die Hilfe. Und wenn´s Dich nicht in dieser Sache weiterbringt, versuch wenigstens die korrekten Bezeichnungen für die Dinge zu finden, von denen Du hier sprichst. So klingt das alles nämlich ein bißchen nach Bahnhof.
Du musst den sampel ja auch erst mal in den Stepsequenzer ziehen, damit du ihne dann als "channel" ansprechen kannst. Mit einem linksklick auf den channel öffnet sich piano roll
flava schrieb:Du musst den sampel ja auch erst mal in den Stepsequenzer ziehen, damit du ihne dann als "channel" ansprechen kannst. Mit einem linksklick auf den channel öffnet sich piano roll

Ich vermute mal, das hat er schon hingekriegt.

Kann es sein, dass er denkt, er muß die Noten, die er ins Pianoroll eingibt, erst einem Pattern zuweisen? In dem Fall sag ich mal:

Nicht nötig. Du suchst Dir einfach einen Pattern in der Playlist, in dem Du die Noten haben willst und klickst ihn an. Dann gehst Du auf den Stepsequencer und öffnest das Pianoroll-Fenster für das Instrument, dass Du editieren willst. Wird dann automatisch in dem Pattern gespeichert, den Du ausgewählt hast.
danke, ich habs schon hinbekommen... hab ich komischer weise auch geschrieben bloss wo is der post????

Ey leute in jedem Musik proggi heißen die dinge anders...und ich arbeite zwangsweise mit diesem proggi ich hab mich an Gigastudio gewönht.... bis mein Leader gesagt hat ich solle doch bitte FL nehmen hrhrhr habe ich wenigstens bezahlt bekommen Smile

Naja trozdem sehr nett hier Smile

mfg
Tevio
Referenz-URLs