FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Wichtig: Reverb tut Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wusste nicht so recht wo ich den Thread aufmachen sollte, aber ich denke hier ist ok.
Bin gerade dabei ein tut zu schreiben, in dem es um einen speziellen Effekt geht. Dazu brauch man den Reverb2, den ich nun etwas näher erläutern wollte ... Anfangs war ich mir meiner Sache ganz sicher... dann kamen Unsicherheiten auf ...und nun bin ich unsicher...

[Bild: reverb3vj9.png]

frage nun sind die Info's richtig ? Versteht das auch ein laie /Anfänger?
Bei "Diff" solltest du statt der Definition vielleicht besser hinschreiben, was genau der Parameter am Klang des Halls verändert. Ebenso beim Lowcut.
OK! Beim Diff ,kann ich das verstehen. Nur wie schreibt man
das am besten , ich hab keine Ahnung wie ich das denn Leuten
kurz und knapp erklären soll , Diff ist "für mich" = bei niedrigem
Diff wert ist dass so als würde ich gegen eine "gerade" wand sprechen -> der "Vocal" prallt gegen die wand -> kommt zurück ->
und kommt fast 1 zu1 an mein ohr. bei Hohen DIFF werde ist
das so als würde ich in der Mitte eine "unförmigen Raumes
steh'n -> der "vocal prallt in verschiedene Richtungen ab -> unterschiedlichen Zeiträumen wieder an mein Ohr ->der sound "Verwischt" eine art "Zufall" .

So in etwa wären meine eigenen Worte.... Kennt das jemand in kurz?

Beim L cut - weiß ich nicht was du meinst weil er nimmt ja nur die tiefen Frequenzen oder?

Ist hallt der Nachteil wenn alles immer nach "Try and Error" Lernt
Diff steht für Diffusion.

Also übertragen vielleicht wieviel Kanten und Ecken die Wand hat an der der Sound abprallt

EDIT:
Sehe gerade, du hast das ja auch schon erkannt Smile
Mein Internet ist ein wenig langsam...

Aber sonst.. na ja... wie klingt das... kP
Danke erstmal - OK werde das noch abändern und morgen uploaden! Der Rest passt ? hätte ich nicht gedacht aber gut! vielen dank erstmal...
Ich finde, an der beschreibung kann man sich schon vorstellen, wie das klingt. Meist sind mir die technischen Beschreibungen sogar lieber^^. Okay, ich merk schon dass ich mir den Klang aus solchen Beschreibungen besser vorstellen kann als andere Leute, die ich persönlich kenne.
Referenz-URLs