FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Techno Leads
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leutz,

ich weiß, dass über dieses Thema schon ein oder mehrere Threads gepostet wurden.(Hab die SuFu benutzt!)
...
Dennoch habe ich nichts gefunden, was mich bei meinem Problem weiter helfen kann.

Ich habe (meiner Meinung nach) nicht die richtig geilen, herausragenden Leads.

Möchte gerne welche machen,
vielleicht mit dem 3xOsc?!?

kleines Beispiel:
Leads like this

Als VST'S habe ich:
Rob papen blue
refx vanguard
sytrus
Superwave
und viele free vst's

Hat jemand vielleicht ein Link zu nem guten Tutorial??
Oder gar Lust, ein Tutorial über Techno Leads zu erstellen??
Ich nehme jeden Tipp gerne aufSmile

Nette Grüße,
Big D
Also mit den VST's kannst du richtig geile Leads erstellen, mein favorit von deinen ist der Vanguard!
ja der ist schon recht gut, doch ich habe noch nicht so viel Erfahrungen, die Vorgegebenen Presets gut zu verbessern
Du musst dich einfach mal hinsetzen, und an den Reglern spielen, du wirst schon die Unterschiede hören.
Es ist klar, dass du nicht von Heute auf Morgen die Super Leads erstellen wirst. Aber es geht nicht ohne Lernen, Üben, Ausprobieren!

Ich kann dir noch ein gutes Buch empfehlen: "Workshop Synthesizer" von Uwe Hoenig das gibts auch wie "Fl-Studio in der Praxis" bei den PPV Medien.

Wenn du dir nicht extra ein buch kaufen möchtest, gibt es denke ich im Netz schon einige Tutorials über das erstellen von Tönen mit Synthesizern. Natürlich ist Klangsynthese nicht ganz einfach!

Bei den VST's die du hast liegen ja auch immer Anleitungen mit dabei, am besten einfach mal durchlesen, da gibt es auch sehr viele nützliche tipps.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

greetz

Phil
Mit dem Superwave Bundle kannste Tolle Leads zaubern, wenn du das Leyern beherscht. auch die Effektierung ist natürlich ein Wichtiger Punkt bei Leads , klick dich doch mal durch die Presents beim Superwave, sind eh tolle Sachen dabei die durch modifizieren erst richig geil werden ......
lool oweia da wurd aber ganz schön aus meinem genre abgeguckt im ersten teil von dem track. haha naja schlecht geklaut von was gutem ist wohl immer noch besser als ganz schlecht lol BigSmile
Referenz-URLs