FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: schneller werdende Sounds: 16tel, 32tel, 64tel, 128tel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach Leute,
schonwieder hab ich ne Frage, aber die SuFU konnt ich nich benutzen, weil ich einbfach nicht wusste, wie man das "heißt".
Aaaalso. Ich hab nen Ton, und der soll dann schneller werden, indem ich den gleichen Ton nochmal dran hänge. Ach verdammt, ich kanns nich erklären. Hört euch am besten das Beispiel an BigSmile

http://www.youtube.com/watch?v=ZbZogD63LfI

Dj Duro & The Prophet - Shizzle My Dizzle

ab der 17 Sekunde fängt's ja an mit bizze shizze dizze bla blah BigSmile
Und dann kommen immer mehr Töner in kürzerer Zeit, sodass dann nacher nur noch ein horer Piepton zu hören ist, weil der "normalton" ja um einiges schneller hintereinander gespielt wird. Jetzt meine Frage: Wie macht man das?
Also mit der "Chop" funktion ging es bei mir nicht, da diese "begrenzt" ist.
Also wer Ahnung hat, hier her! BigSmile

MFG Napfi
Das geht schon mit der Chop-Funktion. Du kannst das Zeitverhältnis ja einstellen.
Dion schrieb:Das geht schon mit der Chop-Funktion. Du kannst das Zeitverhältnis ja einstellen.

meinste dieses "Time Mul" ? Weil das ist schon ganz links am Ende, also weiter splitten kann ich die Sounds nicht.
dann machs doch einfach mit der arpfunktion, die is auch da wo chop is im pr bei den tools weiter unten glaub ich. da kannste dann bei mul sow eit drehen bis es echt nur noch noch quasi wie ein ton is.
hmm ne ich weiß net. irgendwie hört sich das dann total beschissen an^^
mE nach wird das sample in dem song nicht schneller gespielt als die chop funktion in FL zulässt.

Vlt hast nurn schlechtes sample zu, sodass es sich noch gut anhört, oder du übertreibst mit der chop funktion ; )

kommt natürlich auch drauf an wie lang das sample oder der ton ist.

evtl hilft es auch die töne zu überlappen.
also ich hab midm Vanguard n Ton gemacht ^^
Aber so wie in dem Track da bekomm ich's net hin.
ton samplen und nochmal probieren, evtl noch überlappen. nur son gedanke.
dukem schrieb:ton samplen und nochmal probieren, evtl noch überlappen. nur son gedanke.

immser soo viel Arbeit^^
naja ma sehn BigSmile
Danke euch allen
Referenz-URLs