FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Aufnahme Software
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hei welche Software konnt ihr mir empfehlen ich möchte nahmlich ein paar Raps aufnehmen weis aber nicht welche Software dazu taugt.

mfg
Rekoj
Hi!

Das kannst Du doch prima mit FL machen, sofern Du die Producer-Version besitzt. Ansonsten gibt es z.B. noch Reaper, wenn es um kostenlose Software geht.

Gruß,
Musikus
Hab gerade gesehen, dass Du die XXL-Version hast, also geht es mit FL. Hast Du ggf. andere Gründe, warum Dir FL dafür nicht gefällt?
Eines was ich empfehlen kann ist Audacity!

http://www.audacity.de/
also was du dir auf GAR KEINEN FALL zulegen solltest ist "Adobe Audition 2.0"...der grösste schrott....

habs grad, zum aufnehmen ist es sooo schlecht, man kann teilweise nichtmal schritte rückgängig machen...
lächerlich
elgringo schrieb:also was du dir auf GAR KEINEN FALL zulegen solltest ist "Adobe Audition 2.0"...der grösste schrott....

habs grad, zum aufnehmen ist es sooo schlecht, man kann teilweise nichtmal schritte rückgängig machen...
lächerlich

Nutze zwar Audition nicht selbst, aber es gibt einige hier im Forum, die zufrieden damit sind. Daher halte ich es nicht für sinnvoll, das Programm so pauschal zum "Schrott" zu erklären.

@elgringo
Du könntest ja Deine Sicht etwas sachlicher untermauern, damit sich die User ein genaueres Bild von Deinen Erfahrungen machen können.

Gruß,
Musikus
Musikus schrieb:
elgringo schrieb:also was du dir auf GAR KEINEN FALL zulegen solltest ist "Adobe Audition 2.0"...der grösste schrott....

lächerlich

Nutze zwar Audition nicht selbst, aber es gibt einige hier im Forum, die zufrieden damit sind. Daher halte ich es nicht für sinnvoll, das Programm so pauschal zum "Schrott" zu erklären.

@elgringo
Du könntest ja Deine Sicht etwas sachlicher untermauern, damit sich die User ein genaueres Bild von Deinen Erfahrungen machen können.

Gruß,
Musikus

naja soviel gibts für mich garnicht zu dem programm zu sagen... ich find es ist etwas unprofessionell angelegt, von der oberfläche teilweise auch... bin damit nicht zufrieden, was zum grössten teil daher rührt, dass es keine wirkliche historie gibt, nur der letzte schritt kann rückgänig gemacht werden, und das nichtmal immer... also für mich sind solche komponenten UNERLÄSSLICH...

ist ja auch nur meine meinung jeder soll sich das programm holen das er mag
Audacity is super, find ich. Fürn Freeware Programm hat es alle elementaren Komponenten die man braucht um zu recorden, Samples zu schneiden, loopen, konvertieren und bietet sogar obendrein ne Menge sinnvoller EFX.
nelloxx schrieb:Audacity is super, find ich. Fürn Freeware Programm hat es alle elementaren Komponenten die man braucht um zu recorden, Samples zu schneiden, loopen, konvertieren und bietet sogar obendrein ne Menge sinnvoller EFX.

ist es asio tauglich? ich glaube in erinnerung zu haben dass es da mal schwierigkeiten gab...
vllt hatt ich auch ne alte version...

würde mir das nämlich falls es denn asio tauglich ist gerne mal zur brust nehmen da mein oben beschriebens nichts taugt
Bei Audiocity bekomm ich meinen Mixer ni ran! ich glaub mit Asio hats so seine probs...! zeigt mir einfach keine channel an ... schade das Teil sah garnicht so schlecht aus
Ich nutz es immer extern, daher kann ich dazu leider gar nix sagen.
Danke für euro Ratschläge ich hab mal den Reaper ausprobiert ich finde ihn ziemlich gut aber kann mir jemand sagen wie ich die Lieder als WAV oder MP3 exportiere.

lächerlich

elgringo schrieb:naja soviel gibts für mich garnicht zu dem programm zu sagen... ich find es ist etwas unprofessionell angelegt, von der oberfläche teilweise auch... bin damit nicht zufrieden, was zum grössten teil daher rührt, dass es keine wirkliche historie gibt, nur der letzte schritt kann rückgänig gemacht werden, und das nichtmal immer... also für mich sind solche komponenten UNERLÄSSLICH...

ist ja auch nur meine meinung jeder soll sich das programm holen das er mag

Deine Ratschläge sind eher unprofessionell als das Programm selbst, da du wegen einer kleinen Funktion dich schon so aufregst (nicht beleidigt sein). Wie der Musikus schon sagte, du sollst besser was aus deinen Erfahrungen erzählen und nicht ein Programm, mit dem du nicht auskennst zum "Schrott" erklären (nicht alles von Musikus entnommen).

Adobe Audition 2 ist geniales Programm zum Abmischen und zum Aufnehmen. Neben der Geschwindigkeit des Programm (realtime) ist es ideal zur schnellen Bearbeitung aufgenommenen Spuren. Es mag sein, dass es bessere Programme gibt, die weniger kosten bzw. gar kostenlos sind, aber in meinem Kreis ist Audition einfach unschlagbar und unersetzbar ist. Audition enthält alle nötige Tools zum professionellen Arbeiten an euren Tracks (Recorden/Abmischen/Mastern/Exportieren).

Sollte sich herausstellen, dass Audacity tatsächlich besser in allen Ansichten als Audition ist, entschuldige ich mich vor dir persönlich.
Für mich käme noch in Frage die Samplitude, da ich viel positives von meinen Bekannten gehört habe, aber ich entschied mich damals für Audition, weil es deutlich weniger kostet und bietet den selben Spektrum an Funktionen wie Samplitude. Es verging kein Tag an dem ich Zweifel hatte, was das Programm angeht.

Jetzt gibt es 2 Meinungen zu dem Programm und die Entscheidung liegt bei Endverbraucher Zwinker

In diesem Sinne allen einen schönen Tag und viel Erfolg bei euren Meisterwerken.

MFG,
PRESTiGE
Hi!

Ich hab alle Raps von unserem Album mit Cubase SX 2.0 aufgenommen und bin schwer zufrieden! Super Komfortabel in der Post, gute Effekte und ne angenehme Bedienungsoberfläche. Kostet zwar, aber bekommt man 'gebraucht' auch schon für 200€ oder so. Zur Not kann man auf die SL oder SE Version zurückgreifen. Die sind lediglich in der Anzahl der Effektinserts und in der Anzahl von Spuren begrenzt.

Peace, Tomess!
Referenz-URLs