FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: PlugIn für Stimme?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen!

Wollte mal fragen, wie man so eine Stimme hinkriegt, wie in manchen Trance-Tracks zu hören ist.
Ich meine jetzt sowas wie bei
Dj Aligator - Fly High
oder "Azze Music - Jetplane (Put ya feet up Mix)", der von einem hier im Board hochgeladen wurde.

Gibt es irgendwie Plugins dafür oder wie macht man das?
Weil die Stimmen hören sich alle ziemlich ähnlich an und könnten
locker von einer Person stammen, finde ich.
Mhh finde es sind 2 Stimmen. Also einmal der Mann dann die Frau.
In der strophe und so denk mal is einfach ein Chorus drauf und ein Flanger. Viell noch leichtes delay. Am schluss dann ist die Stimmer der Frau nur trockener ohne zu viel Schnick schnack an Effekten. Kommt aber gut das Lied. gefällt mir.
Aber denke net das da viel mit Verfremdungplugins geschehen ist. Höchstens ein Vocoder auf nem andeen channel. Also die Frau 2 m- 3 mal aufgenommen dann verteilt und Vocoder druff.

greez Rooky
Ich werde das mal versuchen... Hatte selber garkeine Idee wie ich das anstellen sollte ^^
Melodyne oder dieses Antares Plugin...
Besorg dir von NI Vocoder !!!!
nox schrieb:Melodyne oder dieses Antares Plugin...
Damit kann man die Stimme so verstellen?

Zitat:Besorg dir von NI Vocoder
Was soll ich mir von NI Vocoder besorgen?
DerKaffeemann schrieb:
nox schrieb:Melodyne oder dieses Antares Plugin...
Damit kann man die Stimme so verstellen?

Wenn Du die Bedienung dieser Plugins drin hast, dann ja... also Demo ziehen und testen...
es gibt 10000 Möglichekeiten mit vocals und effekten . da brauch ich nicht mal teure software wie die von NI. Versuchs mal mit Pitchen und Timestreching ...effektier das ganze mit reverb , hall delay
usw ...mach mal auf kreativ ......
DerKaffeemann schrieb:Hallöchen!

Wollte mal fragen, wie man so eine Stimme hinkriegt, wie in manchen Trance-Tracks zu hören ist....

Was meinst du denn jetzt genau, das Pitchen? Dafür gibt es GSnap(Freeware), und ein Tutorial von nfxbeats hier.
Nee nee, die Stimme an sich...
Genau diese Stimme, halt manchmal etwas tiefer und manchmal etwas höher kann man in ziemlich vielen Trance-Tracks hören.
DerKaffeemann schrieb:Nee nee, die Stimme an sich...
Genau diese Stimme, halt manchmal etwas tiefer und manchmal etwas höher kann man in ziemlich vielen Trance-Tracks hören.

Meinst du eine Frau?
Das dauert aber bis du die bedienung von denen verstanden hast, das geht nicht von heute auf morgen, die sind oftmals ziemlich komplex und teilweise auch kompleziert, also schonmal auf stellenweise frustation einstellen BigSmile. Aber wenn du sie ersma drauf hast geht das ganz gut.
vor allem solltest du bei der schnittstelle variabel sein ...

BigSmile
Musik Magier schrieb:Meinst du eine Frau?
Das dauert aber bis du die bedienung von denen verstanden hast, das geht nicht von heute auf morgen, die sind oftmals ziemlich komplex und teilweise auch kompleziert, also schonmal auf stellenweise frustation einstellen BigSmile. Aber wenn du sie ersma drauf hast geht das ganz gut.

Grinslach
nox schrieb:
Musik Magier schrieb:Meinst du eine Frau?

Grinslach
Dann stelle ich mich mal darauf ein BigSmile
CyberDiver schrieb:Was meinst du denn jetzt genau, das Pitchen? Dafür gibt es GSnap(Freeware), und ein Tutorial von nfxbeats hier.

Wuaaarghs geil, sowas soch ich schon lange Geschockt (sorry für OT BigSmile)
Referenz-URLs