Hallo an Alle!
Da das Thema einen guten Mix hinzubekommen (Transparenz, Druck, etc.) ja immer wieder ein Thema hier im Forum ist, ein Hinweis von mir auf die neue Ausgabe der KEYS. Die beinhaltet eine Special zum Thema Mischen & Mastern.
Mischen & Mastern
Vielleicht ist das ja für den ein- oder anderen von Euch interessant.
Gruß,
Musikus
Sehr guter Artikel... guter Tipp.
ich habe die zeitschrift, kann aber ausser den Basics in sachen mischen und mastern nichts weiter vernehmen....glaub ich hab mir die paar seiten in denen es ums mischen usw geht 3 mal oder so durchgelesen, aber ausser paar minimalen sachen hab ich nichts neues erfahren, wie gesagt hauptsächlich grund infromationen was mischen angeht, fand ich nicht sehr "kaufenswert"
seh ich genauso...der artikel ist das papier nicht wert.
elgringo schrieb:ich habe die zeitschrift, kann aber ausser den Basics in sachen mischen und mastern nichts weiter vernehmen
...
Naja, für Anfänger war der Artikel ja auch gedacht und die gibt es ja hier im Forum zur Genüge.
@elgringo
Hättest Du Dir ja nicht kaufen müssen!
@Xeed
Der Hinweis auf den Artikel war ja auch nicht für die Cracks gedacht!

Trotzdem gut das elgringo und Xeed das geschrieben haben, somit weiß ich das ich es mir nicht kaufen brauche, hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt.
Musikus schrieb:@elgringo
hab ich auch nicht =) lag in meiner schule herrenlos herum, MIT CD welche n (glaub ich zumindest) nettes free plugin enthält...
naja wer so dumm ist und 5 ören für die KEYS ausgibt, die er dann in ner schule wo hauptstächlich musiker rumläufen liegen lässt, ist selbst schuld hehe

elgringo schrieb:Musikus schrieb:@elgringo
hab ich auch nicht =) lag in meiner schule herrenlos herum, MIT CD welche n (glaub ich zumindest) nettes free plugin enthält...
naja wer so dumm ist und 5 ören für die KEYS ausgibt, die er dann in ner schule wo hauptstächlich musiker rumläufen liegen lässt, ist selbst schuld hehe 
lol ... ich hätt auf jeden Fall auch zugegriffen, haha...

Aha, ihr seid das also damals gewesen, die immer die Schulbücher ohne Stempel am Ende vom Schuljahr nicht mehr zurückgegeben haben!

kann es jemand scannen und uploaden, wenn er(/sie) moralisch dazu in der lage ist?
ich denke mal die wenigsten werden sich für einen artikel die katze im sack kaufen.
Habe leider keinen Scanner, aber schaut Ihr nicht im Zeitschriftenladen erstmal rein, bevor Ihr eine Zeitschrift kauft?

Feth schrieb:kann es jemand scannen und uploaden, wenn er(/sie) moralisch dazu in der lage ist?
ich denke mal die wenigsten werden sich für einen artikel die katze im sack kaufen.
Ich hab hier noch nen älteren Scan vom englischen Computer Music Magazine (Mixing Special) auf der Platte rumfliegen. Ich lad den mal hoch.
Eine komplette Ausgabe randvoll mit Tipps, Tricks und Anleitungen zum abmischen.
Ist auf englisch, aber umfangreicher als der Artikel in Keys, denk ich...
http://www.megaupload.com/de/?d=4EMTRZFD
@Feth
Kannst auch ans nächste Zeitungsregal gehen und die Keys durchblättern,
dann weißt Du auch, ob Du was damit anfangen kannst
Gruß
RoF
P.S.: Ich hab die Keys im Abo, werde aber nichts abscannen und uploaden.
Lohnt nicht, sind ja eh nur Cracks hier im Forum

ja stimmt...hahaha also ich würde 100 pro immer reinschauen bevor ich ne zeitschrift kaufe (was nicht so oft vorkommt)....FALLS jemand meinen sollte du sollst das lassen sagst halt "dann kauf ich auch nichts"...
sorry scanner hab ich leider auch keinen aber ist wirklich n klacks was da drin steht das sind misch-weisheiten wie du sie unter der bezeichnung "Misch-basics" auf zig seiten finden wirst...
den rest find ich ganz cool....zbsp die werbung für den
Nocturn von Novation, geiles teil, sehr simple werd ich mir wahrscheinlich kaufen hab kein bock mehr immer jeden controller einzeln zuzuweisen bei jedem plugin
also soweit ich das verstanden habe weist er einem !berührten! controller, den controller im plugin zu den man angeklickt hat, ein klick, ein berühren auf den drehregler, und das wars...also ich finds hammer, sind auch endlosdrehregler, und für 100 € bin ich dabei, werd ich mir sicher holen ist schon ne grosse last die wegfällt wenn man nicht immer alles einstellen muss...
wobei ich mich frage was automap ist, zumal die hersteller auch behaupten dass die sache mit dem "klick und touch" mit JEDEM plugin funktionieren soll....naja werd ma sehen