FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Sommer Hit 2008
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo.

An wen muss ich mich wenden, wenn ich den Sommerhit 2008 gemacht habe und ihn sicher an den mann bringen will ?

Sprich Lablemäßig, der Track ist nämlich samplelastig.

Genre : House á la Disco Boys.

Alos Lizenstechnisch und so...
gema münchen anrufen ..per email die anträge schicken lassen...und ausfüllen ...beatz schicken ...prüfung des antrags und der beats ...und eventuelle bezahlung bei nicht lizensierten samples..das steht im antrag ..hab mir die auch angefordet gehabt ...Smile
Gema ist eine Sache, wenn es um Deine Urheberrechte geht. Der Verkauf ist ein völlig anderes Thema.

Was hat den "labelmäßig" mit "samplelastig" zu tun? Musst Du mir mal erklären?

Ein Label brauchst Du natürlich, wenn Du irgendwas veröffenlichen willst, das musst Du Dir halt suchen.
Ist doch das übliche Vorgehen: Schick Deinen Demos an Labels (für den Sommerhit am besten ein Majorlabel! BigSmile) und hoffe, dass es in einem von hundert Fällen nicht im Papierkorb landet.
Kannst natürlich auch alternativ ein eigenes Label eröffnen. Frag mich jetzzt aber nicht, wie das geht und was man da alles für braucht! Zwinker

Man kann auch versuchen, den Song bei Lokalradios in die Playlisten zu bekommen, da wird je nach dem auch dem Nachwuchs mal eine Chance gegeben.

Viel Info bekommst Du hier!

Gruß,
Musikus

P.S. Viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen, ohne "Namen" einen Sommerhit zu landen, aber ist ja alles nur hypothetisch! LOL
schick ihn mir mal BigSmile BigSmile

und ich werd´s weiter leiten zum studio.. dann pressen wir CD´s mit labels.. und ich stell mich hier in die ciy mit meinem tapeten tisch und verkauf die BigSmileBigSmile
LOL

boah war ich vollbreit... war eingetlich mehr n joke, aber danke für die antworten BigSmile

kann einer den trhread löschen BigSmile ?

Musikus schrieb:Was hat den "labelmäßig" mit "samplelastig" zu tun? Musst Du mir mal erklären?

keine ahnung ich war richtig vollbreit, warschenlich weil das lable alles lizenstechniscehe regelt
Nenenene, jetzt nich zurückziehen! Jetzt wollen wir deinen Hit in den Charts sehen!!!! BigSmile Zwinker
Hey,

Du willst uns doch wohl nicht den Sommer Hit 2008 vorenthalten?? Nee Nee Nee

Was soll ich denn hören, wenn ich auf Mallotze am Strand liege?

Und wenn man dann einen "anderen" Sommerhit hört, weiß man doch, daß es nur 2. Wahl ist.
Schließlich hast DU doch den ultimativen Sommer Hit 2008 gemacht. BigSmile

Vielleicht schieben wir diesen Thread in den Smalltalk oder Fun Bereich, dann könnte es noch sehr witzig werden…

Euch allen ein schönes WE
(und Kalle, bleib nüchtern Zwinker )
RoF
ja ist n remix von modern talking - you're my heart, you're my soul ^^
kalle69 schrieb:ja ist n remix von modern talking - you're my heart, you're my soul ^^

Erinner mich doch nicht daran! Das war damals meine erste Schallplatte! Geschockt
Dient jetzt im Plattenregal als abschreckendes Beispiel! Vor die Mauer lauf
Hammer!!!
Ja, release die!
Mein Sommerhit wird es! Versprochen BigSmile

Wegen Samples, da kümmert sich, meiner Meinung nach, das Label drum.
Also erstmal Label finden und dann mit denen abkaspern.

"Also Herr Kalle, die Lizenz für den Sample von Modern Talking kosten:
10.000.000 Euro.
Sie Müssten uns also noch 9.780.000 euro zahlen, dann bringen wir ihren Sommerhit in die Charts.
Deal?"
lol

jetzt wo du dein "track" gepostet hast bzw den titel glaub ich dir sogar das du vollbreit war´s BigSmile BigSmile
kalle69 schrieb:ja ist n remix von modern talking - you're my heart, you're my soul ^^

und so passt dieser threat auch in die fun ecke...
den will ich hören xD
kannst den ja auch an DieDa persönlich schicken, vieleicht wirst du dann der neue "Superstar von Deutschland" fürn viertel jahr BigSmile.
Musikus schrieb:

Erinner mich doch nicht daran! Das war damals meine erste Schallplatte! Geschockt
Dient jetzt im Plattenregal als abschreckendes Beispiel! Vor die Mauer lauf

Musikus, wenn ich mich recht erinner bist Du, so wie ich, auch schon über 30, nor?
Da fängt man nicht nur an, vernünftig zu werden (Bausparvertrag, Riester, etc),
sondern hält sich die Option offen, trotzdem noch Kind zu sein (und zu bleiben)...
und außerdem hat man den Arsch und die "balls of steel" zu seinen musikalischen
Fehltritten zu stehen. Cool!

Gruß,

Zer0th
Seiten: 1 2
Referenz-URLs