FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: CUBASE LE mic funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin ....wir haben n mic geliehen bekommenLets dance...shure 58 8 sb......sooo...jetzt wollten wir das anschliessen..an mein interface von hercules firewire16/12..wenn wir ins mic sprechen zeigt das interface ausschlag...öffne cubase und ..kein pegel ausschlag...ich hab asio 4 all und auf 512 samples. gestellt..kann mir jemand helfen das richtig zu konfigurieren ..hab gegoogelt und die SUFU hier benutzt ...aber nichts ...ich hab auch kein plan wie ich es zum laufen bring....PEACE

edit ..wenn ich in eigenschaften ..einen hardware test ausführe ..kommt auch nichts....
hmmmm...kenn ich....probiers mal so, dass du eine spur "scharf" schaltest, also drück den REC knop an der spur (nicht am song-koordinator) und versuch obs dann geht, also bei logic und auch paar anderen sequenzern ist das mic nur zu hören wenn die spur auf REC geschaltet ist...

oder du musst mal in den einstellungen nach "Software Monitoring" oder ähnlichem schauen, oder eben sowas ähnliches das irgendwas mit monitoring zu tun hat, ist definitiv n software problem von dem programm bei dems nicht funzt (wer hätte es gedacht =) )

viel glück und berichte dann wenns vollbracht ist =)
also hab es mit dem rec knopf an der spur probiert...und den knopf monitor betätigt aber nichts.........immer ist bei uns so ne schei.....e....mpd defekt..cubase will nicht ..und so lange haben wir das mic auch nicht..hier haben doch bestimmt mehr cubase...HEEEELLLLLLLLPPPPPPPP
hmmm...vllt irgendwas mit "internes monitoring" oder so??....hmm sonst weiss ich auch nichts mehr.....
aber such doch mal nach Cubase foren, gibts bestimmt, so wies für fast alles n forum mittlerweile gibt =)
ich hab auch nen audio firewire...bei mir in der anleitung steht als hinweis das ich mir auf der hersteller seite nen treiber ziehn muss...das es funtzt
ich habs jetzt mein interface hat die eingänge mit 11 und 12 nummeriert ..und im mixer waren 1 und 2 eingestellt jetzt funktioniert es......
Referenz-URLs