FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Auf der ewigen Suche nach drumsets
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute!Zunge raus
Ich suche mir schon den ganzen Vormittag die Finger fuselig BigSmile
Und zwar suche ich Notensets für Drums. Ich wechsel oft meinen musikalischen Stil und bin zur Zeit auf dem Drum and Bass trip, jedoch habe ich das, was ich finden konnte schon alles verbaut bzw. verworfen... kennt ihr seiten, wo ich gute schlagzeugnoten herbekomme? und die sich noch fuer DnB eignen?? würde mich ueber hilfe sehr freuen.
gruss
ich als alter (ehemaliger) schlagzeuger spiele das immer frei ausm bauch herraus, halte bei drums nich viel von noten BigSmile
Suchst du jetzt Notensets fürs Schlagzeug oder Drumsamples die du in deinen Drumsampler einfügen kannst?

Wenn du normale Drumsamples suchst, die sich für DnB eignen, reichen auch ganz normale Elektro/Techno Drums die du mit ein paar Filtern und Overdrive bearbeitest Smile
ich suche wirklich noten. sowas wie auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Drum_%E2%80...80%99_Bass
zu sehen ist (unter Rhythmus-Schema)
Hi!

Ich nutze als Basis dieses Buch, das alle möglichen Drumstile abdeckt. Also nicht spezialisiert ist auf Drum ´n Bass. Von traditionell bis Hip-Hop.

1000 Faces of drum Styles

Es ist zwar Notenschrift (womit ich kein Problem habe), aber man kann sich ja auch daraus ein Stepsequencer-typisches Raster ableiten.
Ich selber spiele lieber live über Keyboard oder DrumKAT ein.

Gruß,
Musikus
nightfly85 schrieb:Wenn du normale Drumsamples suchst, die sich für DnB eignen, reichen auch ganz normale Elektro/Techno Drums die du mit ein paar Filtern und Overdrive bearbeitest Smile

das ist klar. ich finde, dass der reverb sich auch hervorragend dazu eignet! aber um die samples geht es ja nicht. die findet man überall, in allen farben und formen, hoehen und tiefen, ... Zunge raus
mir geht es wirklich um die kombination der beats. z.b.:

Hi Hat . x . x x . . x
Snare . . o . . . o .
Bassdrum o . . . . o . .

am besten so waer so ein 500000000 seiten eBook Zunge raus
grUss
aber gerade bei dem genre gehts doch darum neue eigene beats zu entwickeln. Wenn du son paar haben willst um reinzuschnuppern wie es denn in etwa aufgebaut ist kann ichs noch verstehen aber n 50000000 seiten ebook (ich weis is nicht 100% ernstgemeint) dann klingt das eher so als willst du kopieren als neu erschaffen.
Richtig. Selbst ist der Mann Zwinker
ich weiss auch nicht.... n beat spielen is voll easy.... mit n bissl übung bekommt man da jede erdenkliche stimmung hin
Im FPC von fruity gibts ganz oben rechts ein fenster, wo man midi loops auswählen kann. Ich glaub da gibts auch ein paar bsp für Drum n bass, die sollten als einstiegshilfe eigentl reichen, um dann eigene beats zu baun, was wirklich jetzt nicht zu den schwersten sachen in der musik gehört BigSmile
einfach ausm bauch heraus so lange rumbasteln bis sichs für deine ohren gut anhört. Und in den meisten genres halten sich die drums ja für gewohnlich an einem bestimmten schema, dass man nur noch variieren muss.
morgen! Zunge raus

klar, selbst is´ der mann, aber ich brauche gerade nen neuen schub fuer meinen kreativ-block. im moment sitze ich an nem dnb track, wo ich ein "smells like teen spirit"-midi zerhexel und neu strukturiere. das prob leigt einfach darin, dass bei 1:46 minuten nicht mehr weiter weiss und keinen bock auf mixer-spielereien habe. ich will erstmal noch ein paar drum breaks und unterschiedliche beats einfuegen und spaeter beim re-masteren ein paar filter usw switchen lassen, um noch mehr abwechslung einzubringen. der track soll den hörer durch emotionen lenken und ich suche die passenden drums dafür. heute etwas zu produzieren, was es nicht gab, kann man erst machen, wenn man a) kakophone tracks b) ambient c) noise macht. ansonsten gab es wohl schon jede erdenkliche notenkombination (auch wenn es sehr pessimistisch klingt Confused).
ich will sagen, dass ich eher nach der inspiration als nach neuem suche. ansonsten könnte ich MAGIX Musiv Maker I benutzen Zunge raus, wenn ich wirklich klauen wollte Zunge raus
gruss / nicht als angriff gemeint Zunge raus
Oder kann mir vllt einfach einer sagen, wonach dann bei google oder so suche, wenn ich das beschriebene habn moechte?

thx fuer all eure tippz!
grUss
Referenz-URLs