FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Wie ladet ihr Samples?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ladet ihr Samples über das Windows Explorer-Fenster wie Ian Carey hier oder macht ihr das über den internen Explorer (F8). Habe das bisher immer intern gemacht und werde jetzt es mal anders ausprobieren. Smile
da ich alle meine samples im "Patches" ordner habe, bietet es sich über den FL-explorer an. zudem bietet FL so eine wesentlich bessere vorhörfunktion als logic, cubase und konsorten. leider spielt es dafür lange samples nicht aus.

btw: machst du werbung für seine videos?

gx
Jap, GFab hat mich angeschrieben weil ich ne ich habe mir jetzt nur einmal die Muße genommen mir etwas anzugucken von diesen Videos. Es spucken ja so einige bei Google Video rum und Ian Carey finde ich bei Weitem am informativsten und interessantesten, z. B. weil er in Windows arbeitet. Er redet halt auch viel über Basics.
Und der Thread entstand weil sich auch in FL Studio die Möglichkeit bietet durch einfaches Anklicken die Samples anzuhören. Smile
Würde sagen, da ich schon zwei Threads aufgrund von Ian Carey gestartet habe, er hat bisher voll ins Schwarze getroffen. Steve Angello ist dagegen eine Schlaftablette.
ich finde es auch am praktischsten, im file explorer von fl studio durchzuhören. auch wenn sie extern wären, könnte man ja einen ordner hinzufügen... muss schon zugeben, mich dunkt auf dem cubase sieht das recht umständlich aus mit vorhören und importieren und so...
echt?
die linke Seite in FL hab ich nur am Anfang benützt, als ich noch keine guten Samples hatte.
Bei der Menge, die ich hab (zumindest an Drums / Vocals) arbeite ich lieber mit "auf Sample klicken und dann ein passendes aussuchen". Kann man doch genauso gut vorhören...ich fänds im FL eigenen explorer zu umständlich.
Ich arbeite nur mit dem FL-Browser und verfluche insgeheim alle Sequencer, die keinen internen Browser haben. Teilweise klicke ich sogar im Browser im Takt auf die Dateien, um vorher einschätzen zu können, wie's ungefähr klingen wird - jedenfalls, wenn die Drumprogrammierung noch nicht abgeschlossen ist.
Referenz-URLs