FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Fl Studio "drossel" ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leutz,
ich nutze seit paar monaten fruity Loops 7 und finds echt klasse Smile. allerdings hab ich bisher nur experimentele sachen gemacht und viel ausprobiert.
ich dachte mir dann "Woch ,wo du jetz schon soo viel ausgetestet hast und ein paar gute funktionen kennst, machst'e doch ma nen richtich schöned lied Zwinker. Also ging los ... ca 45 Pattern --> unterteil in Bass ,Lead, Drums, fx, scratches, keys .... . ich hab ein nich wirklich aufwändigen kick reingesetzt und Keys und Bass in den song gemacht. (Das waren dann so 30sekunden lied).

Abgespielt und auf einmal kommt ne scheinbar endlose fehlermeldung namens "Out of Memory" ... , also entgegen gewirkt alt + f4 bis alles weg war.

Mein Ram : 512mb Confused prozessor : intel celeron d 3,01Ghz

jetzt meine frage, kann ich fl studio dazu bringen, es zu "drosseln" das sowas in zukunft nicht mehr passiert ? Hmm.....
wenn ja ,wo? würde mich auf hilfe freuen Smile
habe die flp mal hier reingestellt.

noch ein kleineres problem, gehört glaub ich nicht zu hardware :
habe ,wenn ich einen VSTi drin hab oder Poizone/Toxic immer so ein zischgeräusch ab und zu, wie bekommt man das weg. Fragend (taucht auch in den songs auf ,die ich exportiere)

thx im voraus
das mit dem zischgeräusch hab ich auch... benutz die plzgs deswegen au nich mehr... ne lösung habich nich....
lenz44 schrieb:noch ein kleineres problem, gehört glaub ich nicht zu hardware :
habe ,wenn ich einen VSTi drin hab oder Poizone/Toxic immer so ein zischgeräusch ab und zu, wie bekommt man das weg. Fragend

Kann es sein das du die Demoversion vom Toxic hast?
Daran liegt es...

Gruß,
BiG D
hmm kann garnicht sein Hmm....., aber woran erkenn ich ,ob das demo oder nicht is ? es steht zumindest kein trial dran und das zischgeräusch war bei der demoversion auch schon , hatte mir eigentlich erhofft ,dass das mit der vollversion aufhört -.- , habe auch mal in den audioeinstellungen geguckt, aber naja BigSmile nicht wirklich schlau draus geworden Hmm.....
???

Also bei der Vollversion ist kein Zischen dabei!
Dieses Zischgeräusch war nur bei der Demoversion...

-->Wie woran du das erkennst?
Du musst doch wissen ob du dir die Demoversion geladen hast,
oder die Vollversion gekauft hast ?!?
Das zischgeräusch ist auch in der vollversion.
also ich hab die vollversion nicht gekauft, dass hat ein kumpel von mir gemacht, hab etwas geld dazugelget und er hat mir das dann gegeben zum installieren, weil wir zusammen musik machen. hatten sonst andere programme genutzt.
Öffne mal den Poison z.B. und dann guck mal oben im Fenster von dem Plugin, da müsste dann (Demo) stehen.
Manche Plugins sind bei der Vollversion von FL7 nur als Demo dabei, z.B. Sytrus.
Musste extra kaufen.
Das komplette Packet kostet deshalb auch 300 Öcken und die 120 Euro Version ist nur ne abgespeckte.
Aber reicht auch völlig!
oha Hmm..... erstes problem schonmal gelöst, thx Perfekt 2

nun bleibt aber immer noch die frage , wie ich fls dazu kriege,dass es nich soviel ram verbraucht, gibt es vllt ne möglichkeit,das auf die festplatte auszulasten (hab immerhin genug Gb) Fragend
Hi!

512 MB RAM sind heutzutage definitiv zu wenig Speicher! FL streamed keine Samples in Echtzeit von der Festplatte.
Gibt´s eigentlich nur eins: Speicher aufrüsten.
das ist wohl war Traurig habe zwar ca. 40 pattern eingerichtet , aber nutze davon ca. nur 8. und sonst lief es auch reibungslos, mr ist eben noch was beim mixer aufgefallen, da hat sich irgendwie der Edison ins Gesamte Mastering eingeschlichen , ka wie des passiert is, jetz läufts komischerweise wieder alles perfekt Geschockt

thread closed, oder falls noch wer nen tipp hat, kann er den hier gerne reinschreiben
lenz44 schrieb:da hat sich irgendwie der Edison ins Gesamte Mastering eingeschlichen , ka wie des passiert is, jetz läufts komischerweise wieder alles perfekt Geschockt

Genau das war der Haken. Wenn Edison unbemerkt aufnimmt und die aufgenommenen Daten die Gesamtgröße deines Arbeitsspeichers überschreiten, kommt es zu der Fehlermeldung. Also darauf achten, im Mixer nicht aus Versehen Shift + E zu drücken. Die Anzahl der Patterns ist übrigens unerheblich für die CPU-Belastung; was zählt, ist die Zahl der spielenden Instrumente (Channels).
Malek schrieb:Öffne mal den Poison z.B. und dann guck mal oben im Fenster von dem Plugin, da müsste dann (Demo) stehen.
Manche Plugins sind bei der Vollversion von FL7 nur als Demo dabei, z.B. Sytrus.
Musste extra kaufen.
Das komplette Packet kostet deshalb auch 300 Öcken und die 120 Euro Version ist nur ne abgespeckte.
Aber reicht auch völlig!

jap, hab auch die producer edition, toxic usw. sind nur als demo dabei und rauschen gelegentlich.
cool thx für die tipps, mal wieder was dazu gelernt ZwinkerPerfekt 2
lenz44 schrieb:Abgespielt und auf einmal kommt ne scheinbar endlose fehlermeldung namens "Out of Memory" ... , also entgegen gewirkt alt + f4 bis alles weg war.

Mein Ram : 512mb Confused prozessor : intel celeron d 3,01Ghz

Was bedeutet wohl Out of Memory??Hmm.....Hmm.....Hmm.....Hmm.....

Vllt das du zu wenig Arbeitsspeicher hast??Pfeife Ja vielleicht liegt es wirklich daran... es MUSS daran liegen... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ^^BigSmileZwinker
hahaha BigSmile ironie des schicksals Zunge raus
Referenz-URLs