15.05.2008, 18:14
Hallo Leutz,
ich nutze seit paar monaten fruity Loops 7 und finds echt klasse
. allerdings hab ich bisher nur experimentele sachen gemacht und viel ausprobiert.
ich dachte mir dann "Woch ,wo du jetz schon soo viel ausgetestet hast und ein paar gute funktionen kennst, machst'e doch ma nen richtich schöned lied
. Also ging los ... ca 45 Pattern --> unterteil in Bass ,Lead, Drums, fx, scratches, keys .... . ich hab ein nich wirklich aufwändigen kick reingesetzt und Keys und Bass in den song gemacht. (Das waren dann so 30sekunden lied).
Abgespielt und auf einmal kommt ne scheinbar endlose fehlermeldung namens "Out of Memory" ... , also entgegen gewirkt alt + f4 bis alles weg war.
Mein Ram : 512mb
prozessor : intel celeron d 3,01Ghz
jetzt meine frage, kann ich fl studio dazu bringen, es zu "drosseln" das sowas in zukunft nicht mehr passiert ?
wenn ja ,wo? würde mich auf hilfe freuen
habe die flp mal hier reingestellt.
noch ein kleineres problem, gehört glaub ich nicht zu hardware :
habe ,wenn ich einen VSTi drin hab oder Poizone/Toxic immer so ein zischgeräusch ab und zu, wie bekommt man das weg.
(taucht auch in den songs auf ,die ich exportiere)
thx im voraus
ich nutze seit paar monaten fruity Loops 7 und finds echt klasse
ich dachte mir dann "Woch ,wo du jetz schon soo viel ausgetestet hast und ein paar gute funktionen kennst, machst'e doch ma nen richtich schöned lied
Abgespielt und auf einmal kommt ne scheinbar endlose fehlermeldung namens "Out of Memory" ... , also entgegen gewirkt alt + f4 bis alles weg war.
Mein Ram : 512mb
jetzt meine frage, kann ich fl studio dazu bringen, es zu "drosseln" das sowas in zukunft nicht mehr passiert ?

wenn ja ,wo? würde mich auf hilfe freuen
habe die flp mal hier reingestellt.
noch ein kleineres problem, gehört glaub ich nicht zu hardware :
habe ,wenn ich einen VSTi drin hab oder Poizone/Toxic immer so ein zischgeräusch ab und zu, wie bekommt man das weg.
thx im voraus
Ja vielleicht liegt es wirklich daran... es MUSS daran liegen... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ^^