FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Pitch/Mod Drehrad funktioniert unter Fl nicht richtig.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich hab einen Mirco Korg Synthesizer der aber hauptsächlich als Midikeyboard eingesetzt wird. Leider funktionieren, die Pitch/Mod Drehräder unter FL nicht. Also das Pitchdrehrad bewegt sich beim jeweiligen VST nur minimal nach oben/unten. Das Mod-Drehrad leider gar nicht. Ich hab auch verschiedene VST's probiert und es ist immer das selbe. Sowohl bei den Freeware Synthies als auch bei denen die ich gekauft habe. Wenn ich die VST Synthies als Standalone laufen lassen dann funktionieren die Drehräder einwandfrei. Kann mir irgendwer helfen?

Vielen Dank im vorraus.

Feli
Mache folgendes:

- Öffne ein neues FL-Projekt.
- Öffne irgendein VSTi-Plugin (Channel > Add one...) und verlinke dein Mod-Rad mit dem Mod-Knopf in diesem Plugin (Knopf bewegen, dann im Plugin-Menü oben links "Last tweaked parameter" > "Link to controller..." wählen)
- Wichtig: Im "Link to Controller"-Menü die "Omni"-Option aktivieren. (Die sorgt dafür, dass dieser Link "global" funktioniert und nicht nur für dieses Plugin.)
- "Accept" drücken.
- VSTi-Plugin wieder entfernen.

Jetzt hast du schonmal das Mod-Rad permanent verlinkt.

Um den Pitch-Reglerbereich zu vergrößern, öffnest du die Channel Settings von irgendeinem Channel und suchst dort oben den Pitch-Regler. Rechts daneben ist eine Zahl, die den Umfang des Pitch-Reglers in Halbtonschritten einstellt. Stell die Zahl einfach auf den gewünschten Wert.

Jetzt speicherst du dieses Projekt ab, indem du dein altes Standard-Template überschreibst, damit die gemachten Änderungen für jedes neue Projekt voreingestellt sind.
hellouu... kann mir vielleicht jemand sagen worum das mod drehrad nur nach oben läuft und unten wieder anfängt?
Referenz-URLs