FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: anfänger-> samples, packs, violin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi zusammen

ich bin ein rechter anfänger mir fl studio und bin durch googlen zu diesem forum gekommen und hoffes ihr könnt mir weiterhelfen.

was ich wissen möchte...

meine situation--> ich habe ein sample normales wma (glaube ich zumindest) und möchte dieses in Fl studio einbinden. Dies gelang mir auch. ich fügte dieses sample via drag nd drop in diese samplebank ein. dan hab ich lang herumgebastelt, bis es so tönen wollte bis ich es wollte. ich tat dis indem ich normal bei den channel settings "time" eingestellt habe, nen chorus, reeverb und so weiter verpasst habe. aber gibts da nicht irgend ein plugin das ich benutzen kann, das auch mehr sachen her gibt? wisst ihr was ich meine?

----------------------------------------------------------------------

wo bekommt man gute piano samples?

----------------------------------------------------------------------

hat jemand ahnung wie man eine violine echt klingen lassen kann? gibt es ein sample, ein programm, ein plugin?

freundliche grüsse dechefkoch
Fl gibt doch einige effekte her, weiß jetzt nich so genau was du willst.

piano samples: SuFu hier im board

violinen samples gibt es viele, genauso wie plugins...da gibts sowohl freeware, als auch bestellbare plugins, deren preise ins unermessliche steigen können. vielleicht einfach mal googeln? Zwinker

greetz
YO MOIN...........klar kannst du den sample noch fülliger machen....mit versch. einstellungen und plugins...(ich benutze manchmal zB ..das plugin-AM TRACK..aber da gibt es bestimmt bessere.)......mit den einstellungen...ist learnin by doin programm...da du damit sicher besser fährst...schau aber mal in der SUFU..zu der authentität..mhhh da wird ich dir empfehlen ...echt dir n turntable zuzulegen ...n nettes plattensrchiv anzusammeln...und draufloszu"DIGGEN" ...so mach ich das auch ........................Smile PEACE
nee ich meine ob es ein plug gibt wo man noch mehr verstellen kann als im fl studio...

aber wegen den samples ich hab shonsooooooo viel gegooglet nd hab nichts shlaues gefunden. ausser so teure dinger...

und was is sufu hab mal gesucht abernix so gefunden-..
Traurig$
haste irgend nen link oder so?
SUFU=Suchfunktion hier im Forum!
dechefkoch schrieb:nee ich meine ob es ein plug gibt wo man noch mehr verstellen kann als im fl studio...
...

KLar gibt´s das, aber Du solltest erstmal daran arbeiten, Dir die Grundlagen von FL und Musikproduktion im Allgemeinen anzueignen. FL bietet eigentlich alles, was Du für´s erste brauchst. Bevor Du da nicht erstmal ein wenig den Durchblick hast, nutzen Dir andere Plugins recht wenig, da Du sie kaum vernünftig mit FL anwenden kannst.
Was bringt es dir ein Sample bis zur unkenntlichkeit zu verfremden? Das zerstört doch nur den Klang. Du kannst immer nur Sachen wegnehmen aber nie was hinzufügen. Lieber erstmal wissen wofür man jedes Plugin brauch und nicht jedes Plugin mal austesten so nach dem Motto "achja und jetzt noch was von dem und etwas hiervon".. wenn du nen Ton hast musst du vorher genau wissen was du damit machen willst und das Plugin dann einbinden. Beispiel: Streichsample -> klingt zu "leer" -> etwas reverb könnte nicht schaden -> FL Reverb 2 einbinden. Fertig.

Piano Samples... ich bin so ein "Anti-Sample-Typ", bis auf Drumsamples will ich alles selbstmachen. Lad mir mal den "mda Piano" runter der macht das ganze schon sehr gut und ist vor allem kostenlos. Damit hantiere ich sehr gerne.

Und Violinen-Samples.. naja das ist schon etwas schwieriger, gute Samples werden sicherlich was kosten. Dafür einfach mal die SuFU nutzen. Aber hör dir mal beim Simsynth (sollte bei FL dabeisein) das Violinen-Preset an. Die hohen Töne klingen für nen Freeware-Synthi schon sehr gut, das sollte für's erste reichen.
Referenz-URLs