hi, wollt fragen welches das beste piano vsti is, hab danach gegoogelt...
zur auswahl standen
Absolute Piano
Akoustik Piano von Native Instruments (demo getestet, nicht zufrieden)
Galaxy 2 wovon ich aber keine Demo oder sonstigen Skin gesehen habe
Blüthner Digital Model One
fakt ist das ich genau so ein Klavier suche wie in dem Beat von dem Lied was ich unten mit angefügt habe...
(mit FL Keys kommt man da nich weit^^)
(und das Piano von Edirol Orchestral is auch zu lahm )= )
und ich einfach nix passendes finde, was will ich mit nem Bosendorfer oder Steinway Klavier? Oder ist es genau das was ich da brauche?
achtet nicht auf das Lied, sondern nur den Beat
hat mir da jemand ne gute Empfehlung?
mhh ich hab n soundfont was ganz nett is... aba ich kein plan welche piano plugs jetz gut sind... soundfont könnt ich schicken.... kannst ja einfach ma ausprobiern... kann nich schaden..
Greetz
Soundfonts sind Meilenweit weg von guten Pianos VST. Von FL Keys krieg ich Ohrenkrebs und das als Amateurpianist.
Kauf dir Galaxy 2. Ich konnte das schonmal antesten. Ein besseren Pianosound hab ich wirklich noch nie virtuell gehört. Meiner Meinung nach können da auch die Motif-Pianos (allgemein alle Hardwarepianos) einpacken. Naja ist ja auch kein Wunder bei der Samplegröße.
Mit dem Galaxy 2 hast du 3 Super Flügel. Außerdem kannst du direkt dieses Pad aus dem Lied mit Galaxy 2 machen. Durch Kontakt Player 2 ist das Ganze auch schön flexibel.

Ich würde sagen, dass du den Sound mit dem Baby Grand eigentlich hinbekommen solltest. Durch Kontakt 2 kannst du ja den Sound auch noch verformen.
P.S. Nein, keine Werbung. Einfach nur begeistert von dem Plugin. Ich spare schon seit ein paar Monaten darauf (wie auf so vieles

)
nuin ja du kannst auch mit layern einige gute sachen machen nehm führ pianos gern mal den hypersonic 2 ind diverse soundfonts ....:-)
phil schrieb:hi, wollt fragen welches das beste piano vsti is, hab danach gegoogelt...
"Das Beste" kann man nie sagen, da es stets davon abhängt, was für Musik du damit machen willst. Und demnach wird es schnell subjektiv.
phil schrieb:Akoustik Piano von Native Instruments (demo getestet, nicht zufrieden)
Eh.. welche Demo?? Würde mich wundern, wenn's da ne rund 16 GB große Demo gäbe.
Also ich kenne die anderen Lib's nicht, haber aber das Akoustik Piano von NI und kann es nur wärmlichst weiterempfehlen. Man hat 3 Flügel und 1 Klavier, das recht gut abgesamplet ist und durch die Morphing Layer Technology, den Klavier-Noise Samples und sonstigen einstellbaren Parametern sehr geile Klangergebnisse hervorbringt. Man kann meiner Meinung nach die Lib durch die vielfältige Auswahl an Instrumenten hervorragend in diverse Musikrichtungen integrieren. Und nochmals erwähnt: sie klingt durchaus sehr authentisch die Lib. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Klang.
phil schrieb:fakt ist das ich genau so ein Klavier suche wie in dem Beat von dem Lied was ich unten mit angefügt habe...
So etwas bekäme man schon mit freien Samples hin (allein vom Klavier). Kommt halt oftmals auf das gesamte Bild an (Mix, Mastering, wie realistisch klingen andere Instrumente und können eventuell "Unreinheiten" anderer gesampleter Instrumente verdecken, etc.)
phil schrieb:(mit FL Keys kommt man da nich weit)
Was du nicht sagst
phil schrieb:(und das Piano von Edirol Orchestral is auch zu lahm )= )
Edirol HQ hätt' ich mir an deiner Stelle eh nicht gekauft, ist Geldverschwendung, wenn man sich mal umschaut, was es noch so für Lib's in dem Bereich gibt, die teilweise nur die Hälfte kosten und viermal so gut klingen.
phil schrieb:hat mir da jemand ne gute Empfehlung?
Wenn dein Geldbeutel rund 185 € zulassen
und du genügend Resourcen hast (RAM + Cpu), hol dir NI Akoustik Piano.
Gruß, Manu
Edit-2: Lag am neuen Router, den ich morgen wieder umtauschen werde, sry...