Moin,
ich suche eine gute VST Drum Software, mit denen man elektronische Musik im weitesten Sinne produzieren kann. Das Plugin sollte _nicht_ auf Sample Basis sein - die habe ich zu genüge. Ich möchte die Sounds entsprechend ändern und anpassen, daher kommt nur ein echter Synth in Frage.
Hat da jmd eine gute Idee?
Gruß,
Lopez
Hallo,
Wenn ich deine Frage richtig aufgefasst habe, möchtest du mit einem Vsti Drums erstellen.
Wenn dem so ist kann ich dir nur indirekt helfen, da ich doch einfache Samples bevorzuge. (ich mache auch nur HipHop mit FL Studio)
Und in die Synth. Thematik habe ich mich auch noch nicht sonderlich eingearbeit.
FXPansion BFD oder von Toontrack der EzDrummer sollen ganz gut sein.
Hier kann dir jemand bestimmt noch mehr helfen.
Hm, erstmal danke, allerdings sind das schon sehr komplexe Programme. Ich brauch eigentlich "nur" für die "klassischen" Drums einen Synth. Die von dir genannten Programme sind ja auch eher ein Schlagzeug-Ersatz. Ich brauch mehr so was für technoide Klänge

navation drumstation oder wie das gerät heisst, ist ein TR-808 klon. und 808-drums sind ja für electro sozusagen DIE drums. naja ich hab die demo mal benutzt, dann aber wieder runtergeschmissen, weil ich mit samel kreativer bin
gibts die drumstation als plugin?????
Also mein Fazit:
Drumatic 3 (Freeware!!) halte ich für am besten. Also für mich am besten um genau zu sein =)
MicroTonic scheint nice zu sein, aber wieder total überladen

Ich mag diese VSTs mit internem Sequencer einfach nicht - kann nicht genau sagen warum, aber die werden mir dann unnötig komplex....
Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp!!
Bert schrieb:gibts die drumstation als plugin?????
ja gibt es

Ich glaube es gibt ne Machine Drum Emulation... wenn nicht dann eben das origianl
Oder die MFB Drums auch sehr cool und preiswert.
PS.: Hallo Bert

DJLopez schrieb:MicroTonic scheint nice zu sein, aber wieder total überladen 
Ich mag diese VSTs mit internem Sequencer einfach nicht - kann nicht genau sagen warum, aber die werden mir dann unnötig komplex....
Den Sequencer kannst Du abschalten und die einzelnen Drumparts wie gewohnt mit Midi antriggern.