FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Fl Studio 8 ( Demo ) Trojan Horse :?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit Fl Studio 8. Ich habe Fl Studio 7 mit dem Life Time Upgrade, wenn ich auf 8 upgraden will muss ich das über die Demo machen ( + Fl Reg Key ). Bloß wenn ich die Demo runterlade, die auf den externen Servern ( Filehostern ) liegt, dann zeigt mir mein Antiviren Programm ein Trojan Horse mit dem Namen Backdoor.Win32.Hupigon.cmmc an. ( also die Filehoster von der offiziellen Fl Site ) Das Teil infiziert auch tatsächlich Datein. Ich habe mein Betriebssystem neu installiert um sicher zugehen das sich das Ding nicht schon auf meinem Rechner befand. Aber als ich die Demo erneut runtergeladen habe ( das gleiche in Grün ) Traurig Ich bin mir nicht sicher ob es eine Fehlmeldung ist, weil es immer wieder erscheint, ich kann die Demo auch nicht bei Virus Total hochladen, weil sie einfach zu groß ist. Kann mir jemand sagen wo ich Fl Studio 8 sonst herkriegen soll, oder ist das Problem bekannt mit dem Trojan Horse?

Mfg
tach

welche antiviren software benutzt du denn?
es kann schonmal vorkommen, dass routinen zur dateiübertragung ähnlichen
code wie trojaner benutzen und übervorsichtige virenjäger dann rumzicken.

einem kollegen, dem ich gestern die demo empfohlen habe,hatte keinerlei anzeichen
für etwas derartiges.
Hallo alka,

trojanisches Programm Backdoor.Win32.Hupigon.cmmc Datei: E:\Software\flstudio_8.0_install.exe//stream//data6627

das ist ja interessant, mit dem Stream, denn so heißt die Datei auch. Ich nutze Kaspersky ( Kis ) 07. Eigenartig ist nur wenn ich die Demo installiere werden noch mehr Datein als infiziert angezeigt, außerhalb des Fl Verzeichnis. Fragend Es verhält sich so wie eine "normale" Infektion. Ich konnte auch nichts der gleichen im www finden. Also der Online Scanner von Kaspersky pfeift das Teil oder die Anomalie. Nach dem die Datei gepfiffen wurde erkennt auch die eigentliche Software ( fest installierte ) die Datei.

Gruß
Dein Virenscanner ist übersensibel, FL kannst du ruhig installieren. Anscheinend erkennt der Scanner die Teile von FL, die sich mit dem Internet verbinden (News-Panel us.)
exakt das war auch meine vermutung, dion.
die newstexte etc ..

@fruchtflyge, probier doch mal antivir .. kostenlos und wird eigentlich überall
hoch gelobt. http://www.free-av.de/de/download/1/down...virus.html
MOMENT!

Ich benutze Avira Antivir, und ich benutze FL8 (aber schon seit ein paar Wochen).

Und gerade eben kam bei mir plötzlich die gleiche Warnung:
Zitat:In der Datei 'C:\Program Files\Fruity Loops\Plugins\Fruity\Generators\Toxic Biohazard\Toxic Biohazard.dll'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'BDS/Hupigon.cmmc' [backdoor] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben

Wir haben unterschiedliche Virenscanner und beide sagen das Gleiche, vielleicht ist da doch mehr dahinter?
Andererseits hab ich seit ich FL8 drauf hab, schon öfter Komplettscans meiner Festplatte gemacht und er hat nie was gefunden... Hmm.....
Im Image-Line-Forum wird das grad auch schon diskutiert, ich denke es ist ein Fehlalarm, aber ich behalt die Datei mal in Quarantäne, bis ich mir sicher bin.
hab gerade mal antivir über meine FL installation laufen lassen und erhalte nun auch die selbe meldung
wie fireballflame .. warten wir mal ab Smile
Hi ihr beiden,

den Alarm bekomme ich auch erst seit ein paar Tagen. Vorher war immer alles ok ( auch mit Fl 8 ), ich werde nicht zu Antivir wechseln, denn ich habe ja für 1 Jahr bezahlt bei Kaspersky. Auch wenn das Prog sehr hoch gelobt wird. Kannst du den Link posten wo das auch diskutiert wird, bitte?

Gruß

Ps. ich benutze dann erstmal meine boxed Version Fl 7, bis das geklärt ist
lol das ist Image Line's Antwort auf die ganze Leute die sich FL Studio illegal runterladen!
........... lol dann setzt Fl aber harte Bandagen ein. Geschockt Alka, ich meinte eigentlich Fireball, wo man das im Fl Board noch diskutiert. Ich wollte einen Link. LOL
Zitat: Im Image-Line-Forum wird das grad auch schon diskutiert, ich denke es ist ein Fehlalarm, aber ich behalt die Datei mal in Quarantäne, bis ich mir sicher bin.

..........
Fire: danke!

Ich habe mir jetzt direkt aus dem Forum die 8.02 gezogen die weißt keinerlei Anomalien bezüglich Viren oder so auf. Ist nur bei der Demo, ratlosguck* Fragend

Gruß

Ps: also bin ich wieder zufrieden BigSmile
FruchtFlyge schrieb:Hallo,

ich habe ein großes Problem mit Fl Studio 8. Ich habe Fl Studio 7 mit dem Life Time Upgrade, wenn ich auf 8 upgraden will muss ich das über die Demo machen ( + Fl Reg Key ). Bloß wenn ich die Demo runterlade, die auf den externen Servern ( Filehostern ) liegt, dann zeigt mir mein Antiviren Programm ein Trojan Horse mit dem Namen Backdoor.Win32.Hupigon.cmmc an. ( also die Filehoster von der offiziellen Fl Site ) Das Teil infiziert auch tatsächlich Datein. Ich habe mein Betriebssystem neu installiert um sicher zugehen das sich das Ding nicht schon auf meinem Rechner befand. Aber als ich die Demo erneut runtergeladen habe ( das gleiche in Grün ) Traurig Ich bin mir nicht sicher ob es eine Fehlmeldung ist, weil es immer wieder erscheint, ich kann die Demo auch nicht bei Virus Total hochladen, weil sie einfach zu groß ist. Kann mir jemand sagen wo ich Fl Studio 8 sonst herkriegen soll, oder ist das Problem bekannt mit dem Trojan Horse?

Mfg
Hm seltsam Hmm..... aber es ist schon richtig viele Software Hersteller versuchen mit T Pferden dem ILEGALEM Software Download einen Riegel vor zu schieben (was auch gut so ist) wir wollen doch alle das FL weiterhin unschlagbar im P L Verhältnis bleibt Lets dance Aber niemand muss es hinnehmen das LEGALE exen unerwünschtes mit sich bringen deshalb Bevor DU etwas Inst. schau doch einfach mal mit nem rechts Klick auf die Exe ob die zu Extrahieren(Win RAR ,Win Zip ) ist wen ja ist was :eusa_naughty:drin so das solls gewesen sein Ich möchte hier nicht möglicherweise Anleitung zu etwas Ilegalem geben.
Nachtrag: Ich meine damit auch wen man sich exe Dateien von Fremdanbietern Downloadet kann es schon mal sein das auch nachträglich etwas in die exe dateien gepackt wird (Com Bild ec) mal ausgenommen.
wenn das wirklich der fall sein sollte, dass image-line da lustige sachen in den legalen versionen verbaut, dann pinkeln die sich eh nur selbst ans bein, da es für die ganzen crews da draußen ehrensache ist sowas in "ihrem" release von vorn herein außzuschließen. wäre nicht das erste mal, das illegale versionen sauberer sind als legale....
mir kanns wurscht sein, ich hab mein lifetime upgrade und mein musik pc hat i.d.Regel gar keine inet-verbindung, also kann der image-line-troj soviel nachhause telefonieren wie er will x)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs