FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Trem/Rotary Vst Plugin?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Cheers zusammen.
Also ich durchstöber schon nen paar tage jetz das forum hier und hab mein wissen (zum mindest das theoretische Zwinker über fl bestimmt verzwanzigfacht
XD ne im ernst herrliche seite habt ihr hier. jetz bin ich auf bestimmt ne runde milliarde kostenlose (auch zum teil hammergute) vst instrumente und effekte gestoßen (boah wie ich euch für den free-vst thread danke!!!), aber eine sache die ich schon ne ganze weile suche fehlt mir leider immernoch...
kann mir jemand von euch ein paar gut klingende tremolo- und rotary vst-effektplugins empfehlen, die sich an das projekttempo anpassen lassen? am liebsten noch kostenlos und so weiter. sowas hab ich noch nicht gefunden und ich hab nich so große lust immer wenn ich den effekt auf dem tempo haben will mit nem delay calc die ms zeit auszurechnen oder die kanallautstärke mit dem formula controller zu verbinden...:Djaja lacht nur aber so mach ich das eben noch im moment.
für nen tip wär ich euch sehr dankbar.
tschao
mrdonald von soundfonts.it

weiß aber nicht, ob man den syncen kann
Fruity Love Philter. "Default"-Template auswählen, den Filter auf "off" stellen, dann im Envelope-Bereich unter VOL oder PAN den LFO-Bereich auswählen, dort "Tempo" anklicken und mit dem "Speed"-Regler die Geschwindigkeit des LFOs einstellen.
Bert schrieb:mrdonald von soundfonts.it

weiß aber nicht, ob man den syncen kann

Jo der klingt recht geil aber syncen geht dummerweise nicht Traurig und genau sowas such ich ja. ich mein nen trem kann ich mir auch zur not noch selber basteln.

@Dion: danke auch dir auf den philter bin ich gar nich gekommen....(aber auf den fc...BigSmile ich schmock)

blöderweise krieg ich damit noch keinen rotary-effekt hin wenn das überhaupt damit geht... und eben so einen mit der möglichkeit den ans tempo anzupassen - das wär fett

ps.: ich weis das gehört nich hier her, aber ich bin nen forum-neuling wie geht denn das, dass man mehrere leute zitiert?

also vielen dunk nochmal und bis später
bei dem mde-x effekt von korg is ne rotary-simulation dabei, die man syncen kann... is halt so ein multieffekt... naja gibt sicher npch besseres

haste mal bei kvraudio.com geschaut?
Jo. auch schon mal bei gersic und audiomastermind und noch bei paar anderen seiten aus eurer free-vst ecke - aber hab bis jetz noch nix befriedigendes gefunden, zumal bei kvr auch ne menge deadlinks bei sind...
der mde kostet 250 tacken oder so. manno sowas kann ich mir nicht leisten. meine ganze kohle is fur nen neuen rechner draufgegangen.
die effekte sind sicherlich sehr gut aber das ganze geld nur für nen rotary?? hmmmm
Was genau ist denn ein Rotary-Effekt? Ich dachte, das wäre, grob ausgedrückt, einfach nur eine schnelle, synchronisierte Schwankung der Lautstärke und des Pannings.
ja das (panning nichtmal unbedingt) und zusätzlich noch die tonhöhe....nen richtiges rotary is ne große kiste mit nem lautsprecher drin der sich im kreis dreht (daher rotary), wobei dann bei der drehung je nach geschwindigkeit ein doppler-effekt auftritt.
klingt unfassbar geil auf leicht angedreckte egitarre, orgel, epiano usw

http://en.wikipedia.org/wiki/Leslie_speaker
mir is noch einer eingefallen:

der mondo mod von waves - kann man syncen
Hab was gefunden: MrDonald http://www.soundfonts.it/?a=read&b=19

Und im "Effectizer" von der selben Seite ist ein Tremolo-Modul, das aber anscheinend nicht viel mehr macht als das Panning zu modulieren, da hab ich spontan mit dem Love Philter und Flangus ein besseres Ergebnis erzielt (siehe Anhang). (Ob das jetzt authentisch klingt - keine Ahnung. Schlecht klingts aber IMO nicht. Falls MrDonald halbwegs realistisch klingt, ist das natürlich besser.)
in dem mda pack ist n ganz netter leslie (rotary) drin lässt ich aber leider auch nich syncen.
am besten mal bei google nach vst mda suchen.

Aber wie gesagt syncen lässt der sich leider auch nich aber vom klang her ganz nett.

Beim lovephilter, lässt sich das ganze mit nem all pass filter oder phaser vieleicht realisieren, den dann selbe hüllkurve oder lfo und tempo verpassen und vieleicht noch die phase vom lfo anpassen damit er zurichtigen zeit runtersweept und umgekehrt. das ist allerdings ein bisschen gefummel da es leider kein phasen start modulations knopf gibt. Braucht also somit immer ein wenig vorlauf.
Ich denke n Allpassfilter wird die beste wahl sein, da es in der realität ja eigentlich das selbe ist.

Aber dakommen mir 2 andere fragen auf warum zum teufel gibt es immer noch kein echten vowel und comb filter in FL !!!! aber das is OT BigSmile
@Dion: Danke dass du dir die Mühe gemacht hast aber ich hab noch fl7 und kanns nicht öffnen...O_o
den MrDonald hab ich aber schon

@Magier: Gute idee ma kucken ob ich mal sowas zusammengefummelt bekomme... danke für den tipp.
..und das mda leslie hab ich auch - meintest du eigentlich sowas? http://www.softpedia.com/get/Multimedia/...comb.shtml

cheers zusammen.
Referenz-URLs