FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Vst-Plugins Gruppieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ich hätte da nochmal was.
Bei mir häufen sich so langsam die Vst-Plugins ins unübersichtliche.
deshalb meine Frage: kann man die irgendwie gruppieren? also ich meine innerhalb der menüs insert/replace channel die instrumente genau wie die effekte im auswahlmenü des mixers.
Wär cool, wenn man das dann so wie zB das menü der fpc-presets (die dann halt nach rock, dnb, country, usw gegliedert sind) ordnen könnte also zB keys, bass, lead oder so ählich
ne geht nicht zumindest nicht das ich wüsste.

manchmal sitz ich dann auch ersma da und bin am suchen wenn ich die fx aufmach. hmm fing mit l an ... oooo nnnnn mmmm ahh llll ahh da isses BigSmile
hmm evtl die dll-datein der plugins mit nem hex-editor öffnen und den pluginnamen ändern.... also eine zahl oder kürzel für kathegorie davor Zwinker
aber vorsicht! immer backups machen
Fett gute Idee! obwohl mich hexeditor eigendlich immer irgendwie an savegames alter spiele und cheaten erinnert aber ich werds mal probieren.Applause
so ich hab das jetz mal probiert....probiert is auch das stichwort ich hab dann nach dem dritten plugin aufgegeben, weil das ne scheiss-frickelei ist, und ehrlichgesagt hab ich da keinen nerv zu. klappt zwar (bei einem von 3 bei denen ichs versucht habAugenroll) aber ne fl-interne funktion wär mir da schon lieber...ich habs mal in den sammelthread für verbesserungsvorschläge gepostet...mal kucken obs dann mal ab ver 9 oder so kommt...Zwinker
Du brauchst nicht den hex editor öffnen, kannst auch einfach den datei namen ändern.

z.B. den Nexus synth in synth-nexus.dll

Das problem dabei ist aber dann die kompatibilität zu anderen systemen.
Wenn du deine FLP auf nem anderen rechner starten willst muss er seine *.dll dateien genaus so benannt haben.

Kleiner tipp:
wenn du sie schon in ordner sotiert hast kannst du mit sogenannten renaming Programmen oder Datenverwaltungsprogrammen (musste mal googeln "file manager") auch mehreren datein z.B. den prefix "synth-" verpassen, auf einen schlag.

Gruß,
m
ok danke gentlemen - wär trotzdem cool, wenn das fl irgendwann könnte
-cheers
Der offiziell promotete Weg für Plugin-Kategorisierung ist seit FL 8 die Plugin-Database. Klick einfach bei jedem Plugin im Menü oben links auf "Add to Plugin Database" und folge den Anweisungen. So kannst du dir nach und nach einen schönen Katalog aufbauen, den du auch mit dem neuen Plugin Picker (Strg+F8) benutzen kannst.
Alter das is ja mal oberfett BigSmile danke für den Tipp Smile
Malek schrieb:Kleiner tipp:
wenn du sie schon in ordner sotiert hast kannst du mit sogenannten renaming Programmen oder Datenverwaltungsprogrammen (musste mal googeln "file manager") auch mehreren datein z.B. den prefix "synth-" verpassen, auf einen schlag.

Geil Lets dance Fettes Danke ich hab in einem anderen Fall das Problem 1200 Dateien einen Prefix anzusetzen und dacht mir ne man wie soll ich n das jetzt machen..
Dion schrieb:Der offiziell promotete Weg für Plugin-Kategorisierung ist seit FL 8 die Plugin-Database. Klick einfach bei jedem Plugin im Menü oben links auf "Add to Plugin Database" und folge den Anweisungen. So kannst du dir nach und nach einen schönen Katalog aufbauen, den du auch mit dem neuen Plugin Picker (Strg+F8) benutzen kannst.

Niiiiiiiiiiiiiiiiiceeeeeeeeeeeeeeeeeee
Übrigens: Wenn man ein Plugin nicht im Plugin Picker haben will, einfach im Browser das entsprechende Plugin rechtsklicken und "Get File Properties" auswählen. Dort dann ein Häkchen bei "versteckt" setzen; auf OK klicken; fertig.

Den Plugin-Picker selbst kann man auch mit einem Rechtsklick auf den Browser-Button ganz oben öffnen.
tja dann heist es wohl für mich: endlich aufraffen und fl8 holen Hmm.....
Referenz-URLs