FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: DAS vsti Plug-In
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Freunde,

ich weiß zwar, dass es allerhand dieser Tut's gibt, aber ich lese in jedem immer nur das Gleiche.

Es geht um Folgendes: Ich produce aus Leidenschaft Hardstyle und mir gehen so langsam die Leads bzw. Saw's aus.
Kennst jemand DAS Plug-In, womit man ziemlich gute Hardstylesaws produzieren kann ? Ich meine jetzt nicht zeta mit Preset "Libertin, Libertin2 und/oder dem Preset Supa Dupa" - welche meines Erarchtens dem Hardstyle-Genre ziemlich nahe kommen.
Ebenso besitze ich den Nexus + Hardstylepack, aber die Sounds sind mir alle zu langweilig geworden.

Ich will mal was richtig krachendes machen - wie gesagt, kennt jemand von euch ein VSTi, das mir meine Wünsche ein wenig näher bringen kann ?

Die professionellen DJ's und Producer müssen ja schließlich auch ihre eigenen Saw's bauen und sie hören sich meistens immer ziemlich geil an.. genau sowas will ich auch mal gerne schaffen, nur weiß nicht mit welchem Plug-In.

Ich zähle auf euch Zwinker

Gruß
3xOSC BigSmile reicht für die hardstykle zwecke würd ich meinen lol
mmh.... das ultimative hammer VSTi für hardstyle leads scheint mir derzeit der sytrus/vanguard zu sein BigSmile BigSmile

Mit den entsprechenden presets hast du da eine auswahlmöglichkeit da kommt bangbros nicht an derengrenzen, denn mit den EQ´s z.B kanns du aus einem lead versch varianten machen so das er sich wieder anders anhören wird Zwinker

Ich klimper bei mir gerade bisschen durch am sytrus und muss sagen die einstellungen mit einem PAD/LEAD/BELLS o.ä sind so verscheidens das man schon gewissen anzahl an alben heraus gebracht haben muss um so langsam nihts neues hören zu können Zwinker

ansonsten.. 3xosc Smile
Ich kenne ein Freeware plugin für hardstyle namens GENESIS!!!!
Naja, weil du meinst Nexus wär zu langweilig... es gibt ja noch die Möglichkeit mit Effekten zu arbeiten Zwinker
Nimm Sytrus und lerne, damit umzugehen und dir deine eigenen Sounds zu bauen; dann bist du in Zukunft nicht mehr auf Presets angewiesen. Sonst hörst du ja nie auf, dir ständig neue Plugins zu kaufen, nur damit sie dir nach ein paar Wochen wieder langweilig werden.
Ich danke euch für eure schnellen und guten Antworten...

Ich werd mich mal mit befassen Zwinker

Gruß
hmm also für hardstyle leads is der sytrus nur wirklich nix...
Ich hab keine Ahnung, wie Hardstyle-Leads klingen, aber den Synth-Sound, den man in Sytrus nicht hinkriegt, muss man mir erst noch zeigen. (Ja, ich kenne ein paar, aber gerade so Brot&Butter-Synthsounds sind in Sytrus kein Problem, denke ich. Natürlich muss man sich schon mit dem Teil auskennen.)
naja in HS-leads hat man diese extreme breite. zwar kann man einzelnen oscis pannen... aber das panning wird zurückgesetzt, sobald man die durch nen filter haut (unisono kann man natürlich auch benutzen, aber man kann nicht, z.b square rechts und saw links usw.). wobei wir beim nächsten problem sind.... die filter vom sytrus klingen einfach nicht nach hardstyle.... vanguard klint da vergleichsweise 100 mal besser. viele benutzen für HS die V-Station... habe ich aber selber noch nicht getestet
http://de.youtube.com/watch?v=t-32RY7UhN...re=related

jo der genesie is schon was tolles is zwar noch immer verbugt aber der kanns

und sonst z3ta+

http://de.youtube.com/watch?v=8fuuIZD1km...re=related
Backflip schrieb:naja in HS-leads hat man diese extreme breite. zwar kann man einzelnen oscis pannen... aber das panning wird zurückgesetzt, sobald man die durch nen filter haut (unisono kann man natürlich auch benutzen, aber man kann nicht, z.b square rechts und saw links usw.). wobei wir beim nächsten problem sind.... die filter vom sytrus klingen einfach nicht nach hardstyle.... vanguard klint da vergleichsweise 100 mal besser. viele benutzen für HS die V-Station... habe ich aber selber noch nicht getestet

pff dann nimm den love philter als effekt und lass den sytrus ungefiltert.

Übrigens geht das immernoch alles mit dem 3xOSC BigSmile schon mal an die "func" ecke gedacht? Setz das mal auf fat oder das feedback auf 100% dann gewünschte anzahl stimmen eingeben delay auf 0 oder so ganz leicht verpitchen wenn gewünscht und den pan auf ping pong leicht andrehen. SO und nu sag das is nicht breit. BigSmile

PS: die filter section im sytrus und lovephilter bietet soviele möglichkeiten man kann die filter sehr sehr variabel einstellen man muss nur wissen was man da macht.

PS: Ich bin nicht für Hardstyle leads BigSmile aber ich bin gegen die ich brauch n neuen sound (im bereich der langweiligen standart sounds) also brauch ich n neues plugin philosophie.
Danke für eure Kommentare, Jungs !
Ich werd mich mal in Ruhe mit beschäftigen !

Gruß
Referenz-URLs