FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Underruns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So ich schon wieder.
Ich hab mal wieder nen kleines problemchen...
Also Wenn ich mit fl arbeite läuft alles soweit ganz normal und flüssig. die cpu anzeige kreucht immer irgendwo zwischen 10 und 50% rum und ich hab auch keine schwierigkeiten mit irgendwelchen latenzen, knacken, underruns und so wieter...aber es kommt hin und wieder mal vor, dass das programm während des abspielens stockt aus den boxen nur noch ein kurzes "drrrrrrrrt" rauskommt, und dann weiterläuft.danach zeigt er mir direkt 20-50 underruns mehr in den settings an. das is nich weiter schlimm, aber extrem nervig. kennt das einer von euch und weis wie man das behebt?

Ich hab vista, fl7, ein edirol ua-25, benutze dessen eigenen asio-treiber, und ein m-audio axiom 25 als midicontroller
Das Problem hab' ich auch, wenn ich diverse Freeware-PlugIns benutz...
Dann aber auch nur, wenn ich den Track starte, oder zu einer bestimmten Stelle spule.
Hab' das Problem bisher nicht wegbekommen...
@Jedec: Audio-Settings > "Reset plugins on transport" deaktivieren. Das Problem hängt mit Synth-Edit zusammen (ein Programm zum Erstellen von VST-Plugins).

Zum Anfangspost hab ich keine vernünftige Lösung; bei mir gibts nur Overruns, wenn die CPU-Belastung zu hoch wird.
@jedec: also wir haben glaube ich genau das selbe problem- bei mir kommt das ebenfalls nur an bestimmten stellen vor...hatte ich vergessen zu sagen, oder?

@Dion thx das versuch ich mal
So danke für den tip erstmal, das hat allerdings leider nix gebracht...Traurig
was mir aufgefallen ist, ist, dass die cpu-auslastung, wenn sowas passiert für kurze zeit auf 100% hochschießt, und dann wieder runtergeht...ganz komisch...grad wenn eigenlich erst eine spur läuft und dann später im track halt 8 oder mehr spuren laufen und das völlig problemlos.
Vlt hilft dir (euch) das irgendwie weiter...wär super wenn ich das wegbekäme, denn das geht einem echt auf den Sack^^
-cheers
Ich kenn das PRoblem... hatte es bei nem Track von mir auch schon des öfteren, weiß auch nicht woran es liegt.
Es taucht immer nur kurz am Anfang auf oder beim skippen, so ca. nach 16 Takten...

Ich meine ich hatte es damals weg bekommen indem ich bei den audio optionen dieses Interpolation verändert habe.

Probiers mal.
jo danke malek (und alles gute nachträglich^^) aber das mit der interpolation hat auch nix gebracht...Traurig
Referenz-URLs