So hab mir jetzt die Yamaha HS 80 M samt MW 12 C Mixer von Yamaha gekauft, leider habe ich, wenn ich meine Maus bewege so ein Summen (würde sagen so bei 4000 Hz). Es ist zwar recht leise, stört mich aber doch ziemlich...
Dazu kommt, dass wenn ich über meine AKG 271 auf der Phones Buchse höre so ein Rauschen mit bei ist... das habe ich auf meinen HS 80 Monitoren nicht... könntet ihr eventuell Lösungsvorschläge schreiben??? oO
Thx
hmm das wird wohl daran liegen das windows nie fuer sowas wie musik gemacht worden ist, denn egal wo dreh ma ordendlich deinen sound auf und dann hoer ma hin auch wenn deine AKG nich angeschlossen ist... maybe is das bei deinen HS 80 nich aber im normalfall sollte windows einfach so sein^^ also weil ich hab das egal was ich mache aber bei linux kam das bei mir seltender vor...
so deute ich das mal ^^
also ich seh das so: du brauchst ne Maus mit di-box oder wenigstens mit groundlift^^
ne mal im ernst ich kenn das auch aber ich hab keine ahnung, wie du's wegbekommen könntest...vlt mal die maus an den ps2 anschluss?
Hallo,
also es bringt dich vielleicht nicht weiter aber ich werf es trotzdem mal hier ein. Und zwar ich hatte auch das Problem das ich ein Summen keine Ahnung wie ich das Geräusch umschreiben soll, sobald ich die Maus bewegt habe.
Nunja hat mich auch gestört, soviel sei gesagt es lag nicht an den Boxen sondern an der Soundkarte, nunja hab die Treiber deinstalliert und neu rauf gemacht, leider ohne Erfolg. Dann hab ich mein System neuaufgesetzt und im Moment habe ich das Problem nicht mehr und ich hoffe es kommt nicht wieder...
Also wechsel mal die Kabel aus bzw. expermintiere mal rum lass Kabel raus und guck ob es dann immer noch da ist, manchmal ist es auch ein Wackelkontakt!?
Greez Dos
Edit: Ich hab auch mal auf diversen Foren und Internetseiten geguckt also als ich das Prob hatte und hab ebend mal kurz nach gegooglt wirst schnell feststellen das es so gut wie alles verursachen kann bzw. ist sich niemand so sicher woher es kommt ^^'
is bei mir auch wenn ich die maus beweg...so n summen
Liegt ziemlich sicher an ner billigen Soundkarte. Wenn du keine neue kaufen willst, könnte es helfen, die Soundkarte so weit wie möglich weg von allen anderen PCI-Steckkarten einzubauen (sofern es sich überhaupt um eine Soundkarte handelt und nicht um einen Onboard-Chip).
sollte denk ich mal auch die soundkarte sein, bei nem onboard chip kann man nix machen^^
Soundcard ist ne X Fi Gamer für 100€ also naja... hmmm trotzdem danke
edit: ich hab mal geguckt, also laut google ist es mein netzteil, welches rumspinnen könnte.... hatte ich auch schon gehabt, obwohl ich anlage, also yamaha monitore und mixer und pc anner selben steckerdose habe, das ich nen netzbrummen drauf hatte... das konnte ich aber lösen... nur das auf meinen kopfhörern trotzdem so nen rauschen drauf ist... ohne mixer nicht -> pur an der soundkarte...
iwie alles doof xD ich glaub ich versuche mal ne andere steckdose und wenn das ni geht, dann erstmal nen altes netzteil, hatte mir nämlich nen neues geholt mit mehr leistung und eines, welches leiser ist (zum recorden) aber das scheint wohl n griff ins klo gewesen zu seien... ;(
cja