FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: probleme mit m-audio 49
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo erstmal
nein es geht in verknüpfung mit diesem keyboard mal nicht um transporttasten in fl^^
ich habe seit donnerstag abend das problem, dass nur noch 3 tasten funktionieren(das mittige c,cis,d)
ich schließe aus, dass der fehler von fl verursacht wird, da die trigger pads weiterhin die tiefen töne problemlos ansteuern können und dies auch von fl erkannt wird.
mit einer als stand-alone anwendung gestarteten instrument habe ich das problem auch.
weiß jemand was weiter helfen könnte/ ob es ein hardware oder software fehler ist oder was auch immer? xD
ich bin relativ neu auf dem gebiet und hatte derartige probleme auch noch nie.
danke schonmal.
Versuch doch mal den Treiber von M-Audio 49 zu deinstallieren und dann nochmal neu zu installieren, vielleicht liegt ein Treiberkonflikt vor oder benutze den aktuellen Treiber mal von M-Audio.
erstmal danke für die schnelle antwort .)
ich habs jetzt probiert, die treiber neu zu installieren mit dem ergebnis, dass immer noch nur die 3 benannten tasten funktionieren.
liegts evtl an der hardware?
es ging halt ich glaub am donnerstag von der einen auf die andere minute nicht mehr wie es sollte^^
Eigentlich selten, das die Hardware so schnell defekt geht, aber möglich ist es.

Hast du vielleicht die Möglichkeit die Hardware an einem anderen Rechner mal zu installieren, um wirklich alles auszuschliessen, dann bist du auf der 100%igen Seite, von wo der Fehler kommt.
sooo
mittlerweile geht gar keine taste mehr, selbst die schiebe- und drehregler, sowie die triggerpads verursachen keinen midi-input mehr
morgen geht das ding dann zurrück zum hersteller
auf jeden fall aber danke für die hilfe
( die möglichkeit das dingen an nem anderen pc zu testen habe ich leider nich, da an der alten kiste das mainboard den geist aufgegeben hat^^)
Referenz-URLs