FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Korg microKONTROL --> Wer hat Erfahrungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi leute,

es wäre super wenn jemand, der in besitz des "Korg microKONTROL" ist, mal seine meinung dazu hier reinschreibt!

Interessieren würde mich wie gut die triggerpads unter FL8 funzen.
also lassen sich damit gut drums einspielen oder ist man mit einem extra gerät (z.bsp. akai mpd16) besser beraten?
ein auf den ersten blick ähnliches gerät ist ja das "M-AUDIO AXIOM 49", welches allerdings günstiger ist. der einzige unterschied zum korg scheint der fehlende joystick/xy-controller zu sein. lohnt sich die differenz von ca. 60,-€, oder ist das Korg einfach besser?

wäre super wenn jemand da was zu sagen kann, bzw das Korg für FL8 ausdrücklich empfehlen kann oder eher abraten würde.

es soll nur zum einspielen und zum regeln der controller genutzt werden, ein live-einsatz ist nicht geplant. wichtig sind halt die triggerpads!
oder gibt es eine gute günstigere lösung, da das korg für meine zwecke doch leicht überdimensioniert erscheint?

thx vorab

greetz hay
kann geschlossen werden!
warum kann es geschlossen werden?? jetzt kannst du deine erfahrung ruhig posten, da ich mir bald selbst ein drum controller holen will und meine auswhl auch auf den micro korg gefallen ist? ist der nun zu empfehlen? die videos auf youtube zeigen mir nur gute sachen Smile
hab mich gegen ein mikrokontrol entschieden, da es das einzeln günstiger und, wie ich finde, besser gibt.
eine novation remote 25 ( gibts bei ebay ab ca 150,-€ ) + m-audio trigger finger ( ebay 70,-€ )
insgesamt kommst du auf wesentlich mehr regler und pads zu einem günstigeren preis.
finde einzel geräte auch besser, denn wenn mal eins ausfällt ist nich gleich alles im ar5ch.
zum anderen habe ich vereinzelt berichte gelesen, dass die fader am mikrokontroller nicht geradde für die ewigkeit gemacht sind, allerdings wird das selbe auch über das m-audio trigger finger gesagt.
wie gesagt: willst du alles in einem hol dir das mikroKontrol, wenn du geld sparen willst und nix gegen mehrere geräte hast, kaufs lieber einzeln.

ps. zumal Korg jetzt die neue "nano" serie für oktober angekündigt hat, dann gibts das nanoPad neu zu 89,-€ inkl. x/y-touchpad für drumrolls !

falls du fragen hast, frag ruhig, hab mich mit dem thema in letzter zeit viel auseinandergesetzt
hoffe konnte dir n bissel helfen Zwinker
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/...16070.html

Ups hatte mich verlesen xDD Das gerät daoben im Link meinte ich eigentlich...

Also das Korg PAD Control ^^ weißte da was drüber? Smile

Da is auch bissle Software bei und wie gesagt, hab es in Aktion auf Youtube mal angesehen...
kommt halt immer drauf an was man machen will.
für meine zwecke scheint mir das korg zu überladen, da ich nur drums einspielen und ab und an mal ein sample abfeuern will. das x/y-touchpad ist sicher nice, gibts aber auch beim besagten NanoPAD

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...rg.mozillaBigSmilee:official%26sa%3DG

über die software beim padKontrol kann ich nix sagen, würd wahrscheinlich eh nur floops nehmen ;p
hmmm ne ich will so n großes ding BigSmile außedem hab ich da gleich n paar samples mit bei...

aber was ich gerne noch wissen würde ist, ob ich nen rec und play button iwie auf das korg pad kontrol bringen kann, weil ich sonst was geiles einspiele und dann drücke ich da mit der maus am pc rum um das aufzunehmen und hab dann auch schon wieder vergessen, was ich da gerade geiles gespielt habe... ich will also quasi die beiden transport kontroller auf ieine taste legen können, geht das?
klar solange da n knopf is den du verlinken kannst geht das auch.
aber gerade die transport-knöppe machen manchmal stress, da hilft nur testen oder googlen Zwinker
hmmm naja iwie hab ich mich jetzt letzten endes für das AKAI MPD 24 entschieden... und werde mir das auch holen... und dazu dann noch Battery 3, nur um euch neidisch zu machen BigSmile
klingt nach ner heissen kombi Zwinker
Referenz-URLs