FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Turntable effect plugin gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
MOIN MÄNNERZZZZ...ich bin auf der suche nach nem plugin, das wie n turntable den beat anlaufen lässt und stoppt ....also dieses obligatorische ein und ausfaden (ein-und ausfaden kann mans auch nicht nennen) eines plattenspieler... halt als würde ich start und stop am turntable drücken ....hoffe ihr versteht was ich meine ...
gruss
Da gibt es ja den Fruity Scratcher. (falls du den nicht kennen solltest, der ist ja mit FL dabei. Zu verwenden ist der im Mixer als Effect und lässt natürlich auch automatisieren.) Wie man genau mit dem umgehen sollte weis ich leider nicht. Ich hab irgendwie das Gefühl dass ich irgendwas mit dem Ding falsch mach, da es nicht so wirklich tut was ich will. (Das Ding läuft nicht ganz synchron, je nach dem wie man die potentielle Tempokurve einstellt. Nach ner Minute nach dem "Einspielen" passt der Beat einfach nicht mehr zu dem Tempo was ich eingestellt hab ^^)

Was andere Plugins betrifft, musst du mich net fragen, hab sowas noch nicht im Internet zum Kaufen, geschweige denn zum freien Download gesehen.
probier das mal.. also den scratcher davon.
http://trueteam.kammerl.de/zokko/?p=505

damit lässt sich dieser effekt auf jeden fall bauen.

zum fls scratcher gibt es tutorials bei youtube bzw. warbeats.
hey danke...gibt es da noch was anderes vllt ..was zu empfehlen wäre...gruss
Hi!

Hast Du mal den Wave-Traveller von FL ausprobiert? Der ist zwar statisch, kann aber die Vor- und Zurückbewegungen der Platte auc relativ gut nachempfinden.

Gruß,
Musikus
hey... also um scratches zu bauen find ich den wavetraveller eigentlich interessanter als den fruity scratcher...hatte da mal n tutorial von warbeats, glaub ich, gesehen...die hatten damit echt nette cutz gebaut ....natürlich nicht zu vergleichen mit echten cutz ..............aber nochmals zu meiner frage.......ich suche keine scratches, sonder will meinen beat am ende ausklingen lassen und zwar so wie ein plattenspieler ,wenn ich stop drücken würde...hier ein bsp ....nur müsste das kein sample sein sondern ein tool das mein beat als vinyl wahrnimmt und es am ende halt stoppt ....aber hört selbst mal http://www.speedyshare.com/118704189.html ......

sorry wegen dem upload..aber konnte nichts anhängen ............PEACE
würde am schluss des tracks einfach den pitchregler neben dem patternselector automatisieren, wäre doch der einfachste weg oder lieg ich da jez falsch?? so hab ich das früher immer gemacht, wenn ich kein plan hatte wie man ein lied enden lassen sollte BigSmile
Referenz-URLs