FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Live, bzw. Recording Mode rückgängig machen??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leute, bitte helft mir, ich flipp aus!!!

Immer wieder die gleiche Scheisse. Ich spiele was aufm Keyboard ein (zb eine Melodie), habe also den REC Button (oben neben Play und Stop) aktiviert, und merke erst am Ende wenn ich abspielen will, dass ich nur den einen Channel auf dem ich die Melodie eingespielt habe, aktiviert war, und die anderen auf Mute, also auf lautlos eingestellt waren. Resultat: Jedes mal wenn ich nach dem recorden auf Play drücke, ertönt nur dieser eine Channel und nicht alle zusammen. Gibt es einen Trick das Recordimng rückgängig zu machen? Mit dem löschen der Events ist es nicht getan. Hat der einer eine Lösung???

danke im voraus, Alex
(28.08.2008 15:41)YOURZ schrieb: [ -> ]Leute, bitte helft mir, ich flipp aus!!!

Immer wieder die gleiche Scheisse. Ich spiele was aufm Keyboard ein (zb eine Melodie), habe also den REC Button (oben neben Play und Stop) aktiviert, und merke erst am Ende wenn ich abspielen will, dass ich nur den einen Channel auf dem ich die Melodie eingespielt habe, aktiviert war, und die anderen auf Mute, also auf lautlos eingestellt waren. Resultat: Jedes mal wenn ich nach dem recorden auf Play drücke, ertönt nur dieser eine Channel und nicht alle zusammen. Gibt es einen Trick das Recordimng rückgängig zu machen? Mit dem löschen der Events ist es nicht getan. Hat der einer eine Lösung???

danke im voraus, Alex

Alle channel einschalten und nochmal für paar sek recorden dann müsstes eig wieder normal sein Zwinker
danke für die schnelle antwort, ich wünschte es wäre so leicht! Wenn ich VOR dem recorden alle channels aktiviere (kleines grünes licht), dann auf REC klicke, switcht das Programm automatisch wieder alle anderen, zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht aktiven Channels, in MUTE um und nur die, die beide aufnahme bereits aktiv waren, sind zu hören. Man könnte ja meinen durch deinen Vorschlag "überspielt" das Programm alle vorangegangen Einstellungen, aber Pustekuchen. Wat nun??
hmm versuch mal "blend recorded notes with existing data", also Ctrl+B, dann müsste bei dir weiter oben (wo du auch das Metronom einstellen kannst) ein Lämpchen angehen. Bin mir aber nicht sicher ob das was bringt.
Geh in den Browser, dort auf Automation und dort löschst du dann alle Events/"Initialized Controls", die mit den Mute-Buttons zu tun haben.
Es werden mit der Record-Funktion logischerweise keine Änderungen aufgenommen, die VOR dem Aufnehmen vorgenommen wurden.

Um das ganze in Zukunft zu vermeiden: Rechtsklick auf den Record-Button und den Haken bei "Automation" entfernen.
Danke Dir! Endlich ein nutzvoller Tipp =) nur eine dumme Frage hinterher: Alles Gefunden, nur: nachdem ich die Inizialized Control Events gelöscht habe, gibt es ja noch die Änderungen der einzelnen Pattern, die sich unter dem Punkt Inizialized Control befinden, die man aber nicht löschen kann, lediglöich bearbeiten. Daher hat sich immernoch nichts getan. weisst du da auch weiter? wäre nett.
(29.08.2008 00:56)YOURZ schrieb: [ -> ]nachdem ich die Inizialized Control Events gelöscht habe, gibt es ja noch die Änderungen der einzelnen Pattern, die sich unter dem Punkt Inizialized Control befinden, die man aber nicht löschen kann, lediglöich bearbeiten.

Die kann man schon löschen, dafür gibts im Events-Bearbeitungsfenster oben links ein spezielles Lösch-Werkzeug. Damit lassen sich die Events löschen.
yo habs soweit auch machen können, obwohl ich manchmal in ein leeres feld ( Event-Bearbeitungsfenster) geklickt habe (mit dem Löschtool) und quasi "nichts" gelöscht habe, der Eintrag ist jedoch danach links in der Bibliothekstruktur verschwunden, etwas verwirrend, hat aber funktioniert. Jetzt hab ich noch an der Master Volume rumgespielt, aber den Eintrag zum Löschen dieser Änderung habe ich noch nicht gefunden....soweit aber danke!
Referenz-URLs