FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: X-Fi - Kein Sourround-Sound und noch schlimmer - kein Subwoofer!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe mir zu meiner X-Fi Extreme Music das X-Fi Drive Upgrade-Kit dazugeholt, um mehr Anschlüsse zu haben.
Musste die Treiber neu installieren, dass es das Ding erkannt hat, aber jetzt hab' ich nur noch 2 Kanäle!!!
Im Treiber is alles auf 5.1 geschaltet, aber mein Teufel Concept E liefert nur vorne links und vorne rechts...
Hab' die Verkabelung mehrfach überprüft, die Kabel sind nicht kaputt und auch nicht falsch eingesteckt...

Ich weiß echt nichmehr weiter...
Im Mixer werden die anderen Kanäle angezeigt und auch, dass dort eigentlich ein Signal ankommen sollte, aber bis auf die normalen Stereo-Kanäle bleibt alles stumm...
in welchem mixer wird das angezeigt?
vermutlich im windows mixer...
kann auch der FL mixer sein wenn er die ausgänge auf die ausgänge routet BigSmile lol schöner satz BigSmile

schon mal bei dem cmss oder wie das hesit nach geschaut ? also diese stereo aufsplittung oder stereo auf 3d aufteilung usw., obwohl naja stimmt wenn du direkt auf die ausgänge z.b. hinten l/r routest is das eigentlich egal sollte trottzdem was rauskommen.

hmmm joa so genau weis ich nu auch nich weiter. Ging es denn vorher?
Jo, vorher hat alles funktioniert...
Ich mein den Mixer in der Creative-Audio-Konsole im Audioerstellungs-Modus...
Den Stereo-Upmix benutz ich zwar auch, aber der springt sowieso nich an, wenn ein 5.1-Signal zur Verfügung steht...
Referenz-URLs