FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: keyboard funzt nicht richtig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey,
also ich wollte schon immer mal ein keyboard mit dem pc verbindenZwinker Hab ersma das von meinem Opa (MC Crypt MC-36) genommen und ein billigen Midi zo USB Adapter von ebay geholt. Nunja gesagt getan es funzt, nur der zieht nach. Das heißt, wenn ich ein c Spiele höre ich es erst 2-3 sekunden später, das wäre ja nich schlimm, wenn nicht dazu käme, dass er die ganzen Töne verschlingt. Hab mal mit ein paar Arkorden und nen normalen Ton versucht. Es hört sich grauen voll an. Hoffe ihr habt mich verstanden.

Noch ne Frage. Wenn ich mir ein eigenes Keyboard hole. Also welches könnt ihr empfehlen. Preis wäre am besten nur bis 100€. Aber es geht auch mehrZwinker

Danke im voraus
Das mit der Verzögerung liegt an der Latenz, die du in Fl Studio eingestellt hast... wenn du kein Audio Interface mit entsprechenden ASIO Treibern hast, dann installe die ASIO 4 ALL Treiber und hau da dann mal ordentlich auf die kacke und versuche ne möglichst geringe latenz einzustellen... so 4 ms lässt sich recht passabel einspielen... unter 10 ms solltest du aber auf jeden fall beliben, ich komme sonst immer ganz durcheinander...
hat mir leider nicht ganz geholfen.
1.Woher bekomme ich den Treiber?
2. Wo stelle ich die latenzzeit ein?
3. Könnt ihr auch die andere Frage beantworten.

Achja noch eine. Wie kann ich gleichzeitig spielen und im Piono Roll Modus werden die Noten "eingetragen". Also die Balken werden "gemacht".

Sorry bin ein echter Noob
Normalerweise wird der Treiber automatisch mitinstalliert, du musst ihn nur noch in den Audio Einstlleungen von Fruity Loops einstellen.

In den Audio Einstellungen? (Kannst du Englisch? Wenn nich versuche ich mal herauszufinden, welche menues man anklicken muss... aber eigentlich solltest du das finden...)

Ein Keyboard? Vollwertig? Für 100 €????? Guck bei ebay nach einem gebrauchten, von ner guten Marke... oder suchst du nur nen MIDI Masterkeyboard? Da würde ich das M-Audio Axiom empfehlen...

Hmmm also das nennt mann dann wirklich Noobig ^^ da gibt es neben dem play button, der dreieckige einen viereckigen, der ist zu stoppen und daneben gibt es einen runden, der ist für die aufnahme Zwinker
Referenz-URLs