FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Mit welchem PlugIn bekomme ich das hin?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi !
Ich sitze grad beim kumpel vor FL Studio und versuche einen typischen Jungle sound hin zubekommen...klappt auch einigermaßen.

Bin auf der suche nach einen Synt oder sowas, wo mit ich genau das hin bekomme was ich diesem Thema als Anhang beigefügt habe.

Ich bin wirklich noch ein noob, ist wohl ein Bass oder SubBass.
Naja, ihr werdet, hoffe ich, hören.

Meine Frage, wie oder wo mit macht man das ?

Danke schon einmal für eine Antwort.

tru
mit jedem beliebigen synth.

isn square mit nem filter envelope drauf.
Klingt nach nem Squarebass mit Filterattack. Ich denke das geht mit fast jedem Synthie, nur Presets durchsuchen wird sich kaum lohnen, wenn du so einen bestimmten Sound suchst.
Hat dein Kumpel vllt ein bisschen Ahnung von Synthesizern? Wäre vllt hilfreich, weil ich jetzt schlecht alles erklären kann.
Versuch mal, bei den Oszillatoren (oft auch nur als Osc. bezeichnet) ne Rechteckkurve einzustellen (auch Square genannt). Dann musst du nen Lowpass-filter einschalten & ein bisschen an der Filter-attack rumprobieren.Smile
Hi,
vielen dank an euch xeed + Sinuz.

hat mir schon etwas weitergeholfen...naja, ich bekomme das trotzdem nicht hin.
Frage: Kann jemand oder einer von euch mir sowas zusammen stellen und als Flp senden?

Oder ist das zuviel aufwand?
I know, learning by doing! bekomme es einfach nicht hin, sorry.

tru
(:wizoo.) Peter Gorges - Synthesizer Programming, ISBM 3-934903-47-9 für 19,95 €

Auch für Jungle verwendbar Zwinker
Hi Nox !
Vielen lieben Dank an dich ! Ich werde mir wohl sowas zulegen. Nur mein englisch ist nicht zu weitreichend...und es ist auf englisch richtig?

Anyway, What ever!? Ich probiere es mal aus.

tru
(15.09.2008 12:10)tru_visual schrieb: [ -> ]Hi Nox !
Vielen lieben Dank an dich ! Ich werde mir wohl sowas zulegen. Nur mein englisch ist nicht zu weitreichend...und es ist auf englisch richtig?

Anyway, What ever!? Ich probiere es mal aus.

tru

FL ist doch auch standard in englisch und du komms damit klar Zwinker
Nicht vom Titel irreleiten lassen, ist schon in deutscher Sprache. Ab zum nächsten Buchladen Deines Vertrauens, ISBN oder Titel angeben, 2-3 Tage später müsstest Du das Teil haben. Oder halt direkt beim Verlag http://www.wizoobooks.com/ - da kannst Du halt auch noch nähere Infos beziehen, ob es tatsächlich was für Dich ist.

@ crazyhoster: ich glaube schon, dass man das nicht direkt vergleichen kann. Ob Du nun ein sehr intuitives Programm wie FL bedienst oder die Grundkenntnisse im Soundschrauben richtig erläutert bekommst, dass sind schon verschiedene paar Schuhe aus meiner Sicht.
(15.09.2008 12:10)tru_visual schrieb: [ -> ]Nur mein englisch ist nicht zu weitreichend (...)
Anyway, What ever!?

Welcome to Deutschland ...

(15.09.2008 12:22)crazyhoster schrieb: [ -> ]FL ist doch auch standard in englisch und du komms damit klar Zwinker

Scheinbar ja doch nicht!
(Jetzt nicht all zu eng sehen, das wollte ich schon immer mal schreiben BigSmile )
Referenz-URLs