FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Kick komisch?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Also ich hab mal wieder ein Problem und zwar wenn ich bei manchen Sachen von mir zuhöre, höre das z.b die Kick nicht immer gleich kommt, sondern mal leiser mal normal. Das ist auch manchmal mit HiHat ect so. Hab mal gehört, dass das was mit Frequenzen zu tun hat?

Gruß
Hmm... Hört sich meiner Seits sehr nach einem Automation Clip des Volumen an...

€dit: Oder es ist der Fruity Peak Controller , aber ich kann nicht ganz nachvollziehen was du genau meinst.

UUUUPSS Sorry Hab Mich Verlesen!

Kann sein das das mit der Melodie [des Plugins] zu tun hat, dass die den Kick an manchen Stellen "Verschluckt"
Oder ändert der Kick seine Lautstärke auch in Solostücken (lol) ?
Hallo

Ich habe das gleiche proble manchmal...
Das liegt an den Frequenzen wie du schon gesagt hast... wenn der Bass(z.b.) die gleichen Frequenzen wie die Kick hat, verschluckt er sie einfach.
Einfach mal mit dem EQ die frequenzen trennen...

MfG
lieber so arrangieren das man gar nicht erst frequenzen trennen muss. besser...
vll liegts auch am falscheingestellten comp?
(11.09.2008 15:35)Kainer schrieb: [ -> ]lieber so arrangieren das man gar nicht erst frequenzen trennen muss. besser...
Oder so...noch besser
yo das würde ich auch so unterschreiben. bei bass und kick ist das natürlich so ne sache da hat man ja nicht unbedingt die wahl. aber was samples inbesondere bei den drums/percussions angeht da würd ich immer von vorn herein samples wählen die zueinanderpassen, ohne dass sie eq't wurden. hat man eine stimmige auswahl dann kann ja lustig drauf rum eq't werden...
Referenz-URLs