FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Boxen oder Kopfhörer?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe sowohl Boxen, als auch ein paar Kopfhörer und wollte fragen, was zum Producen "besser" geeignet ist, also den Ausgangston möglichst unverändert lässt. Die Boxen sind von einer alten Stereoanlage und die Kopfhörer(Funk) eigentlich für Fernsehgucken gedacht. Ich habe bis jetzt immer alles über die Boxen gemacht, aber hab dann gemerkt, dass es sich z.B. über Mp3 Player Kopfhörer ganz anders anhört. Ich will also wissen, bei welcher Hardware der Sound, den der Computer produziert noch durch irgendwelche Filter läuft. Ich weiß, dass ich am Besten nen´ neues paar Boxen oder Kopfhörer kaufen sollte, aber bin leider nicht flüssig genug.

PS: Ich weiß, dass es bereits Threads zu dem Thema gibt, aber in diesen geht es immer um professionelle Kopfhörer und Boxen, bei denen von mir wie gesagt nicht die Rede sein kann.
also im prinzip wärs ja ganz einfach, du machst nen track und mischst ihn einmal auf boxen und einmal auf kopfhören so dass er sich für dich gut anhört. dann nimmste beide tracks und hörst die auf anderen quellen ab und vergleichst. dann siehst du ja welche methode das bessere ergebnis gebracht hat. aber im endeffekt würde ich immer auf den boxen produzieren, is auch gesünder für die ohren.
lol genau den selben thread hatten wir doch schonmal vorn paar tagen
(15.09.2008 01:12)Musik Magier schrieb: [ -> ]lol genau den selben thread hatten wir doch schonmal vorn paar tagen

ja, das dachte ich mir auch gerade Zwinker

also ich misch mit beidem ab PS audio system, dann hifi system und kopfmuscheln Smile

Also ich hab drei versch sachen zum abmischen und es hört sich eigentlich immer gut an bisher Smile

Wie bereits erwähnt, misch es einfach mal komplett auf koppmuscheln ab und hör es dir wo anders drauf an, dann hörs ob es dir gefällt oder nicht, ansonsten ein song mit 2 versch abmische hochladen und wir entscheiden Zwinker
in deinem fall verfälschen beide optionen den sound in richtung Hi-Fi.
wie du erwartet hast: kauf dir ein paar monitorboxen.

oder, wie filthy sagt: vergleiche einmal beides auf einer unabhängigen abhöre und entscheide dann wie du es für dich handhabst, bzw ausgleichst was deine abhörmöglichkeiten dir versauen.
auch mein tipp: nutz die boxen.
Referenz-URLs