FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Nexus USB Stick und FL Studio 8
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey, ich habe FL Studio 8 Producer Edition und bekomme in den nächsten wochen Nexus. Ich habe gelesen, dass man zur rechtlichen Benutzung einen USB Stick braucht, den man kaufen muss, es sei denn das benutzte Programm unterstützt etwas bestimmtes.

Jetzt wollte ich fragen ob FL Studio dies unterstützt oder ob ich mir diesen Stick zulegen muss...wenn ja wo ich das tue?

mfg
InPut S@und
wo hast denn sowas gelesen?

Also du kanns dir ja die sachen auch als software DL ohne den stick.

Meines wissen benötigs du keine hardware um den nexus nutzen zu können Zwinker

aber mal was anderes, woher bekomms denn du das programm nexus?
Das ist ein Dongle (http://de.wikipedia.org/wiki/Dongle). Zulegen musst du dir den aufjedenfall, denn sonst läuft der nexus nicht. Den Stick braucht man übrigens auch für cubase.

Ich denke aber das du genau information auf der seite von ReFX findest!

P.S wenn du den Nexus2 hast, kannst du ja mal einen erfahrungsbericht schreiben, würde mich sehr interessiern!
gruß Tim
Hi!

Das ist ein üblicher Syncrosoft-Dongle, den auch Steinberg nutzt. Korg glaub ich auch. Man kann also auch unterschiedliche Software über einen Dongle laufen lassen.
Ist beim Nexus aber auch erst seit der neuen Version 2 so.

Gruß,
Musikus
Ok, gut zu wissen...nur da bleibt bei mir noch die frage auf, wo ich so einen bekomme...ich finde bei reFx nichts...

(danke schonmal für die schnelle antwort)
Schaust Du hier: http://refx.com/?lang=en&page=products/nexus/summary

Dort wird gesagt, dass man ihn bei der Bestellung von Nexus als Option mit angeboten bekommt. Man kann aber sicherlich auch den Steinberg-Stick für 16,90 Euro kaufen.

@EDIT: Der nexus-Dongle kostet ~11 Euro, habe gerade mal den Shop erkundet. Steht im Warenkorb dann ganz unten.

Gruß,
Musikus
mmh ok danke!, aber wo findest du den shop? ich sehe da nie einen link...
Kauf dir lieber einen richtigen Synth, zum Beispiel Albino3 - dafür gibts auch Presets ohne ende und man kann auch gescheit was dran ändern.
300 Steine für ne Presetschleuder... Confused
Und was seh ich da: SKIN-PACKS für 15,-EUR!
Da fällt man ja vom Glauben ab Au
der nexus is sein geld mehr als wert, wenn man bedenkt, dass der im kommerziellem handsup und electro sektor in so vielen releases zu hören ist.
(16.09.2008 19:44)Backflip schrieb: [ -> ]der nexus is sein geld mehr als wert, wenn man bedenkt, dass der im kommerziellem handsup und electro sektor in so vielen releases zu hören ist.

das hör ich derzeit wohl öfter´s Zwinker

aber dann darf man auch nicht mekkern wenn die sounds sich teilweise alle gleich anhören Zwinker

wobei sie das eh schon oft tun Smile
(16.09.2008 15:30)InPut S@und schrieb: [ -> ]mmh ok danke!, aber wo findest du den shop? ich sehe da nie einen link...

Da kommst Du hin, wenn Du z.B. den Nexus in den Warenkorb legst und dann zur Kasse gehst.
Supa, deswegen ist man kein Top Producer und wird deswegen auch nicht bekannt zudem ist es auch langweilig die selben Sachen wie jeder andere zu machen bzw zu benutzen.
Presets sind keineswegs 300EUR Wert ; )
Zumal da vieles dabei ist das man leicht auch selbst nachbauen kann.
Wenn es sowas wie Omnisphere wär, ok, das ist etwas spezielles...
Aber diese Standardsounds von Nexus...
Die verkaufen sogar SKINS, da kann man sich schon denken wer die Zielgruppe ist ; )
Just my 2 cents ; )
die zielgruppe sind mitunter deutschlands top trance/handsup/electro-producer. Manian benutzt ausschliesslich den nexus. für mich ist er selber nix, da ich selber auch gerne schraube. aber der nexus ist sein geld mehr als wert. er würde sich auch verkaufen, wenn er 1400€ oder mehr kosten würde.
Jetzt wird´s schon wieder philosopisch... Augenroll
Jedem das Seine!
und dann wundert man sich dass im Technoiden Kommerzbereich alles gleich klingt *g*
Waah das widerstrebt meinem inneren Denken und Fühlen was Musik angeht.
Musik ist was individuelles, und Menschen die Musik machen sollten Ihren eigenen Stil finden, und das passiert sicher nicht indem man Presetschleudern kauft wessen Sounds man in jeder HandsUp(or whatever) Produktion findet.

Heute gehts oft nur darum "Wie mach ich den Sound von Mr. so und so" blabla - grad die Frage hab ich soooo oft gelesen, und meistens wars nur im technoiden Bereich.
Braucht man sich eig nichtmal die Mühe machen zu fragen, einfach Nexus kaufen und man klingt wie die aktuellen Dance Charts.Musizieren
Yeah.Applause
Wie langweilig. Augenroll

Also in Zukunft rate ich jedem der frägt "wie ich mach ich den Bass on Benassi" sich Nexus zu kaufen Applause
Obwohls echt sowas von einem Kinderspiel ist das selbst zu erstellen. Augenroll

However, ich komm da nicht klar drauf, das will mir nicht in den Kopf. Aber nuja, im not a Otto-Normal-Verbraucher Smile
(16.09.2008 21:11)Musikus schrieb: [ -> ]Jetzt wird´s schon wieder philosopisch... Augenroll
Jedem das Seine!

ich weiss ich Zettel gerne Diskussionen an, aber gerade bei sowas, kA, kann ich zum Teil einfach nurnoch Au
Bin ein Mensch bei dem das dann raus muss *g*
Seiten: 1 2
Referenz-URLs