FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Hypersonic 2 Mod wheel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi erstma und freut mich dabei zu sein.

Also es geht darum,

Ich hab Hypersonic 2 und alles ist schön und gut aber

ich habe kein midi keyboard und will aber das mod wheel nutzen ich hab iwie rumgeklickt geguckt aber s geht net ich kann des garnicht ansteuern bei fl also weder iwie durch automation oder sonstwas weil es geht net

hat jemand da ne ahnung wie ich des machen kann

des ist ya des wo des so dann viebriert zb ein instruemdn od so ^^ des mein ich.HEHE.^^

also danke im vorraus und cubsen.
Hi!

Wenn es über Rechtsklick auf den Regler in Hypersonic und "Link to controller" nicht geht, solltest Du den Regler bewegen und dann über "Last tweaked parameter" gehen. FL merkt sich welchen Regler Du zuletzt bewegt hast und kann dann einen Automation-Clip dafür erstellen. Musst Du aber nochmal in der Hilfe schauen, wie das jetzt im Detail geht. Bin leider schon eine Weile nicht mehr zum Arbeiten mit FL gekommen. Schämend

Gruß,
Musikus
dankeBigSmile

hmm ich kann zwar jetz so iwie immerhin die lautstärke so steuern im vsti aber nicht dieses mod wheel ^^

freu mich gerne auf weitere antworten und nochmal danke Musikus
Hypersonic öffnen
-> oben links Menü öffnen
-> "Browse Parameters" auswählen
-> Im Browser weit runter scrollen, bis die MIDI CCs auftauchen
-> "MIDI CC#1 (Modulation Wheel)" rechtsklicken und "Edit Events" oder "Create automation clip" wählen.

[attachment=4195]

(Und so geht das grundsätzlich mit so gut wie allen Parametern der meisten Plugins, wenn's über "Last tweaked parameter" nicht funktioniert.)
yoo dankeschönBigSmile

ich habs au gefunden gehabt und zwar

beim plugin steht ya oben port einfach einen zuteilen ...ich hab 5 gemacht

danach midi out laden und dort einteilen desselbbe da, einem parameter cc 1 zuordnen fertig

ey vielen dank ihr seit echt ne hilfe..^^

dankeschön.BigSmile Vielmals
Referenz-URLs