FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Spezieller Wobble-Sound
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hio

wäre cool wenn mir jemand erklären könnte wie ich dieses "JAI" aus Butcher - The Crackfox nachbasteln kann.

im anhang hab ich ein paar sekunden aus dem lied hochgeladen, in denen dieser sound vorkommt (hoffe mal das ist ok, ist ja wirklich nur aufs wesentliche beschränkt)

habe mich schon mit toxic biohazard und sytrus dran versucht, aber ich kriegs nicht ansatzweise hin : D
Da ist doch nur eine Stimmenaufnahme mit Verfremdung! Welche Effekte oder Filter die darauf gehauen haben, lässt sich immer nur ausprobieren.
such dirn voice sample, und erstell dir ein sawsynth mit leichtem rauschen durch nen 3osc, filter die beiden sachen mit nem vocoder (wenn du nicht weisst wie das geht gibts eine SuFu oder glaube sogar ein Tutorial hier)! versuch da mal ein wenig rumzuprobieren .du wirst dann immer mehr verstehen wie das voice sample vll. klingen muss! wichtig ist am ende das ganze mit nem dicken slide zu belegen! die funktion findest du unter dem reiter "misc" -> "polyphony" -> "mono" anklicken ->"slide" rädchen drehen ..natürlich beim jeweiligen carrier signal ..in dem fall also der 3osc
das sind ja eh typische drum and Bass sounds die du mit ein bischen fantasie mit jeden synth nachbauen kannst ich würds mal mit dem massive von Native Instruments versucne der hat solche sound an Board !
das is ja schon mal ansatzweise was du dir vorstellst Tutorial Dubstepp Wobble-Bass

gruss
hey, schönes tutorial!!!

Reese Bässe sind schon ganz geil

hier, das fand ich auch ganz nice:
http://www.audiopimps.de/tutorials/konta...akt_2.html
Referenz-URLs