Hey leute ichwill ja nicht nerven aber ich find irgendwie nichts dazu könnte mir vllt jemand helfen??
ichhab echt kein plan wie ich diesen plugin benutze weilichwill umbedingt ein jumpstyle lied machen und muss dazu den bass verändern hat mir jemand vllt ein tipp?????
thx
Also der BassBoost ist eigentlich sehr simpel zu bedienen.
Mit dem Freq- Regler kannst du die Frequenz einstellen, die angehoben werden soll.
Mit dem Amount- Regler stellst du ein, wie stark die Frequenz angehoben werden soll.
Der BassBoost ist quasi ein vereinfachter EQ.
des problem ist blos das wen ich ihn starte
steht dort
*cant drag into a channel * oder so ich versteh des absolut nicht
Aso du weißt nicht wie man Effekte öffnet.
Du kannst effekte nicht in den Stepsequencer laden, da Effekte ja keine Klangerzeuger sind, sondern den Klang nur bearbeiten.
Effekte wählst du am Mischpult aus:
vom bass boost würde ich eher abraten...meiner Meinung nach ein Gimmick, das man nicht braucht und viel am Sound kaputt machen kann. Dröhnen und Co inklusive...und auf gar keinen Fall z.B. für ne Kick verwenden - autsch.
Lieber nen ordentlichen parametrischen EQ zur Anhebung verwenden, selber Effekt aber übersichtlicher.
cool ja danke ich habs verstanden
bloß weiß jemand gute einstellung für den jumpstyle bass oder ne wave oder so???
Die Frage hatte ich mir vor kurzem auch gestellt und mir wurde es wie folgt erklärt:
Du nimmst nen kick und nen bass, legst die auf einen schlag übereinander dann verkürzt du den kick und verlängerst den bass (An den Attac Reglern in den Channel Settings)
Musst mal ein wenig rumprobieren bis es sich gut anhört.
Viel Erfolg
wie meinstdu auf einen schlag übereinander stellen????
kick und bass in jeweils ein sequence???
das mit attack blickich^^
in den stepsequencer genau, jeder bekommt eine sequence für sich alleine.
wie gesagt, wie der bass klingen soll musste selber entscheiden. einfach n bisschen an den reglern rumdrehen. ich empfehle dir ne sinus oder ne square zu benutzen. also so hab ichs gezeigt bekommen.
bin mal aufs resultat gespannt
viel erfolg
ja also ichhab en gutes ding hinbekommen danke zhx^^
(22.09.2008 18:59)skatejumper schrieb: [ -> ]ja also ichhab en gutes ding hinbekommen danke zhx^^
na, dann lass es doch ma hören

Auweia.... Anwendung des BassBoosts... hoffe dass das mal gut geht!
Warum die BassBoost eingebaut haben ist mir total schleierhaft. Welche Flankensteilheit hat das Ding überhaupt?
(22.09.2008 23:37)thinki schrieb: [ -> ]Auweia.... Anwendung des BassBoosts... hoffe dass das mal gut geht!
Warum die BassBoost eingebaut haben ist mir total schleierhaft. Welche Flankensteilheit hat das Ding überhaupt?
der post hat dich verraten das du wiklich kein plan hast vom den teil

aber hauptsache erstmal beurteilen und mitreden.
Der BassBoost, boost den Bass halt, einfacher gehts doch nicht zu erklären,auf manchen Bässen verwende ich es sogar an, und es hat sich noch nie einer darüber beschwert

grundsätzlich: ich fühle mit dir filthy.
flankensteilheit hat bei nem enhancer echt nicht viel zu suchen, flankensteilheit hat was in diskusionen über hoch-bzw. tiefpassfiltern verloren.
hab den einmal ausprobiert, gaahaanz früher und nie wieder angerührt.
er fügt obertöne durch verzerrung hinzu, und das macht er nicht gut, wie ich finde.
den bass boostet auch ein eq, kompressor mit autogain oder ein limiter. delay und chorus sind auch oftmals ganz schön auf nem bass.
ich würde zum eq raten und von dingen wie "bassboost" und sonstigen enhancern die finger lassen.
aber: jeder wie er mag.
(23.09.2008 15:29)Kainer schrieb: [ -> ]er fügt obertöne durch verzerrung hinzu, und das macht er nicht gut, wie ich finde.
Fruity Bass Boost ist nichts anderes als ein supersimpler EQ mit nem Low-Shelf-Band, der hat mit Obertonerzeugung nichts am Hut.