FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Musik abstufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei einigen liedern ist mir schon aufgefallen das der Bass leier und leiser oder dunkler und dunkler wird wie bekom ich des den hin das der bass während dem lied leiser wird??? mit einer konstanten abstufung??

ich hoff ihr versteht was ichmeine^^

hier hört man es gut am anfang

http://www.youtube.com/watch?v=XU4mQJg1rLA
klick rechts auf den lautstärkeregler des basschannels -> create automation clip
dann erscheint unten in der playlist eine linie für die lautstärke, die du übers ganze lied beliebig verändern kannst, ohne live am regler drehn zu müssen und dies aufzunehmen, sprich: um den kick dann auszufaden musste die linie abfallen lassen (mit rechtsklick erstellt man neue "anhaltspunkte" für die kurve)

bei dem lied, zu dem du da verlinkt hast, ist es aber glaub ich ein lowpassfilter und nicht der lautstärkeregler. und es is der kick, der ausgefadet wird, nich der bass. musste dann im mixer für den kick-channel/bass-channel nen filter auswählen und auf den nen automationclip verlinken

hoff das hilft dir weiter

greetz
hey cool danke ihr könnt den thread dan löschen^^
(22.09.2008 18:42)skatejumper schrieb: [ -> ]hey cool danke ihr könnt den thread dan löschen^^

nein, denn bevor die Frage nochmal gestellt wird können wir ggr auf diesen thread verweisen oder gesucht werden Smile
Referenz-URLs