Hallo!
Habe mir nun ein Midikeyboard besorgt und bin sehr zufrieden damit. Einzig das Einspielen macht mir zurzeit noch viele Probleme. Alles was ich einspiele stimmt passt überhaupt nicht zusammen, Noten sind zu kurz, oder zu lang, Abstände passen nicht...gibts da nen Trick?
Spielen lernen
aber kannst zur not auch quantisieren

is in den pianoroll options
Jo erst quantisieren und dann mit der Strum-Funktion gleichmäßige Ungleichmäßigkeiten reinbringen, um es wieder natürlicher wirken zu lassen
Ansonsten kann ich mich Musik Magier anschließen:
Spielen lernen
Spielt ihr wirklich alles mit dem Keyboard ein? Auch Basslines und Kicks, Snares und so weiter? Oder einfach nur die Melodien?
(22.09.2008 11:36)Tom2203 schrieb: [ -> ]Spielt ihr wirklich alles mit dem Keyboard ein? Auch Basslines und Kicks, Snares und so weiter? Oder einfach nur die Melodien?
na die melo´s...
kick´s und sub´s brauchs ja nicht grossartig melodiös einspielen.
In den Pattern selbs setzt du den kick ja.
Im Piano roll wird dann die melo dank des KB kinder easy eingeprest

Ich will dazu übergehen, alles vom Hand einzuspielen. Klingt einfach realistischer und abwechslungsreicher (wegen verschiedener Lautstärken).
Hab' auch was tolles rausgefunden:
Mit dem TriggerFinger von M-Audio kann man super "improvisieren"...
Einfach sich vorher auf die Tonart festlegen und die 16 Tasten entsprechend zuweisen. Zwar weis man dann nich immer genau, was man spielt, aber es hört sich schneller nach was an...