FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Hypersonic 2 +FL Studio 7
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi leute...
also hab den hypersonic 2 und folgende frage....
kann ich aus dem hypersonic gewählte sounds in den stepsequenzer ziehen und dann von da aus aufnehmen und im piano roll bearbeiten wie auch bei den sounds von fl studio ausm explorer ???
was meinst du denn jetz mit sounds, die presets? sounds die sich als solche spielen lassen nachdem man sie in den ss gezogen hat sind ja samples, alle anderen "sounds" bedürfen ja nem generator der sich dann mit dem preset im ss öfnet, also zum beispiel der 3osc, sytrus etc. das gleiche gilt natürlich auch für den hypersonic. aber warum so "umständlich". deine sounds sind doch meines erachtens die presets des hypersonic und die kannst du natürlich über den alt bekannten send-to-pr-weg bearbeten (also nicht das preset bearbeiten sondern melodien, arps etc. machen). und wenn du nen neues preset haben willst dann machst du das im hypersonic selbst, willst du nen zusätzliches hypersonicpreset dann öffnest du halt den hypersonic nochmal indem du ihn entweder clonst oder über channel add one wählst.

jetz hab ich viel geschrieben ohne wirklich die frage verstanden zu haben lol...
(22.09.2008 12:38)filthy schrieb: [ -> ]jetz hab ich viel geschrieben ohne wirklich die frage verstanden zu haben lol...

so ergehts mir auch.. daher frag ich einfach mal

was meinst du ?
hm ja wie soll ich das erklären^^
also...z.b ich geh durch die soundlibary in fl studio und find da nen string ,dann zieh ich den in den stepsequenzer ,drück auf rec und spiel was ein was ich ja dann später im piano roll bearbeiten kann....

und ich wollt wissen ob das mit dem hypersonic auch geht ...z.b find ich da nen string und das ich den dann in den step sequenzer zieh und dann auf rec drücke und einspiele und dann später im piano roll bearbeite z.b ...

Smile
Hi!

Das was Du machst geht mit Samples oder den FL-eigenen Plugins. Bei Samples wird dann automatisch ein FL-Sampler im Stepsequenzer geöffnet und bei speziellen Presets das entsprechende FL-Plugin. Presets von Fremdplugins kannst Du so weit ich weiß nicht in den Explorer einbinden. Da musst Du dann das Plugin in den Stepsequenzer laden und dort das Preset auswählen.
Einzelne Samples kannst Du aus Hypersonic eh nicht "herausziehen".

Gruß,
Musikus
(22.09.2008 16:19)Musikus schrieb: [ -> ]Einzelne Samples kannst Du aus Hypersonic eh nicht "herausziehen".

Gruß,
Musikus

naja über umwege gehts, mit directwave BigSmile
boa sorry......Rundherumlach wieso sags du nicht drum,pad,synth... wieso sags du STRING^^

ich weiss.. doofes beispiel..... aber erklärt wurde es dir ja jetzt BigSmile BigSmile
(22.09.2008 16:43)crazyhoster schrieb: [ -> ]boa sorry......Rundherumlach wieso sags du nicht drum,pad,synth... wieso sags du STRING^^

ich weiss.. doofes beispiel..... aber erklärt wurde es dir ja jetzt BigSmile BigSmile

STRING hört sich sexy an BigSmile ...^^

Edit: okay alles klar mit den piano und so geht alles...
aber,die drums ausm hypersonic.die krieg ich nich aufgenommen wenn ich rec drück und play und losspiele...
ich kann nicht einfach die kick z.b setzen im stepsequenzer wie es sonst geht ?
du kannst mit hypersonic 2 ein present in den ersten der 16 kannäle (alle anderen kannst du mit fl studio nicht ansteuern) und dann wird dir hypersonic 2 den sound erstellen also du kannst es dann genau wie nen string sample nutzen, nur das hypersonic 2 das signal dann erst erstellt

kurz, ja es geht
(25.09.2008 08:28)YellowP schrieb: [ -> ]du kannst mit hypersonic 2 ein present in den ersten der 16 kannäle (alle anderen kannst du mit fl studio nicht ansteuern) und dann wird dir hypersonic 2 den sound erstellen also du kannst es dann genau wie nen string sample nutzen, nur das hypersonic 2 das signal dann erst erstellt

kurz, ja es geht

ok gut das hab ich rausgefunden nun is nur noch die frage zu den drums...kann ich die drums so setzen mit dem hypersonic im stepsequenzer ?
(25.09.2008 11:31)Sammy2255 schrieb: [ -> ]...
ok gut das hab ich rausgefunden nun is nur noch die frage zu den drums...kann ich die drums so setzen mit dem hypersonic im stepsequenzer ?

Das ist schwierig, da Du in Hypersonic ja ganze Drumsets (GM-Standard) als Presets hast, so weit ich weiß. Wenn Du im Stepsequenzer Drums auf mehreren Channels einsetzt, hast Du ja in jedem Channel i.d.R. ein Einzelsample.

Gruß,
Musikus
Man könnte es wahrscheinlich sehr umständlich machen, aber davon würde ich abraten, mach es lieber so: lade nen present mit lustigen trommel in deinem hypersonic und dann gehst du in die piano roll und setzt dort die drumms als noten Smile

hast du schon die vollversion von FL mit der piano roll? ohne vollversion geht es nicht!
(29.09.2008 16:51)YellowP schrieb: [ -> ]Man könnte es wahrscheinlich sehr umständlich machen, aber davon würde ich abraten, mach es lieber so: lade nen present mit lustigen trommel in deinem hypersonic und dann gehst du in die piano roll und setzt dort die drumms als noten Smile

hast du schon die vollversion von FL mit der piano roll? ohne vollversion geht es nicht!

ja ok das wäre die beste lösung Smile ..ja hab xxl producer edition Smile
ich probiere es mal Smile
danke
kein piano roll mehr in der demo ??
naja was solls ...
Naja kA ich hatte bei version 7 damals keine Traurig
Referenz-URLs