FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Roland SH-201 und FL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

was soll ich sagen, ich hab seit Gestern meine ersten Hardwaresynth und muss sagen: Ist echt nen geiles Teil Lets dance Lets dance

Naja soweit so gut hab direkt mal das VST Plugin installiert und mit Fruity als Host geöffnet.
Bis jetzt klappt ja noch alles, das Plugin stellt die Parameter von meinem Synth ein und ich (SOLLTE!!!) jetzt eigentlich mit dem Plugin den Roland ansteuern können.
Ich werd echt bescheuert, hab schon tausende Aussetzer gehabt.
Manchmal geht alles ohne Probleme, dann dreh ich zB am virtuellen Filterknob und nix passiert an der Hardware.
Der Roland sendet ja auch zum Plugin, d.h dass ich auch an den echten Reglern drehen kann und die Duplikate im Plugin bewegen sich mit, doch auch das klappt in den seltensten Fällen.
Es war schonmal soweit, dass das plugin noch nicht mal Presets angezeigt hat, sprich den Roland gar nciht erkannt hat.

Ich weiß nicht woran es liegt hab den Roland über USB laufen und des sollte doch funzen oder????Au

Währe echt dankbar für Tips Augenroll
schonmal neuste version vom plug von treibern und die firmware vom roland up to date?

die ersten TI versionen hatten so ihre problemchen,

bei den Access "Viren" TIs war das auch so oder so ähnlich mitlerweile mit allem up to date sollen sie aber glaub ich einigermaßen vernpünftig laufen. Kann aber nur von berichten erzählen hab leider kein TI synth. Hier läuft noch alles schön per midi, sysex und audio kabel BigSmile

Ansonsten mal auf Maleks antwort warten er hat ja auch den SH 201, ich weis aber nich ob er ihn TI betreibt.
Danke für den Tip scheint was gebracht zu haben Smile
Ich hatte das Plugin von der mitgelieferten CD installiert ohne daran gedacht zu haben, dass die Version ja schon veraltet ist BigSmile
Also hab das Update mal getestet und bis jetzt liefs einwandfrei (und das will was heißen^^)

Danke nochmal puh zum glück nichts kompliziertes gewesen Smile
Hmmm och manno man kann das Plugin ja garnicht automatisieren Traurig
währe ja auch zu schön gewesen...
(22.09.2008 16:19)Musik Magier schrieb: [ -> ]die ersten TI versionen hatten so ihre problemchen,
bei den Access "Viren" TIs war das auch so oder so ähnlich mitlerweile mit allem up to date sollen sie aber glaub ich einigermaßen vernpünftig laufen. Kann aber nur von berichten erzählen hab leider kein TI synth. Hier läuft noch alles schön per midi, sysex und audio kabel BigSmile

Ansonsten mal auf Maleks antwort warten er hat ja auch den SH 201, ich weis aber nich ob er ihn TI betreibt.

TI beim Virus beinhaltet auch Audio per USB, bei der Vst-Unterstützung der Roland und Korg-Synth läuft das Audio nach meiner Kenntnis immer per Audiokabel. Ich kann Dir aber bestätigen, dass der Virus TI mittlerweile sehr stabil läuft.
Nope Zwinker

Läuft auch über USB bei meinem Roland
Kann sein, dass ich vorhin die Korg Synths wie microX/R3 im Hinterkopf hatte. Hast absolut Recht... Audio geht auch per USB...
(22.09.2008 18:48)DJ Clubzound schrieb: [ -> ]Hmmm och manno man kann das Plugin ja garnicht automatisieren Traurig
währe ja auch zu schön gewesen...

JAAA!!! Es geht doch mit der Automation Lets dance

Für alle die es ggf. interessiert:

Es geht nicht über Rechtsklick oder Last tweaked Parameter.
Man kann die Regler nur über die Pluginoptionen ---> Browse Parameters erreichen.
Dort stehen dann Kontrollnummern, z.B CC#102, CC#103, usw.
In der mitgelieferten Bedienungsanleitung des Sh-201 sind auf Seite 86
(deutsche Version d. Handbuches) die dazugehörigen Parameter aufgelistet.
Bei den MIDI Devices des Plugins muss "Local On" aktiviert sein Zwinker

Vllt. kanns ja jemand hier gebrauchen (tja 1:0 für mich Fruity BigSmile)

Gruß

Martin
Referenz-URLs