Hi Leute
Ich arbeite jetzt seit ca. 3-4 Wochen 1-2 Stunden pro Tag mit Fl Studio XXL Producer Edition.
Kenne mich mit den Grundwissen jetzt ganz gut aus und so.
Da ich ein totaler Hands Up Fan bin und ich jetzt bemerkt habe,dass alle Guten mit dem Nexus Vst-plugin arbeiten habe ich mir erstmal die demo besorgt,um das auch mal zu testen.
Jetzt weiß ich nicht ganz genau,wie ich die ins Fl Studio installiere?
Ich hatte jetzt versucht in den Ordner von Imagine Line-Fl studio-...-data base-plugins-VST das einfach reinzuziehen..
Wenn ich dann Fl studio öffne,zeigt der mir das auch an,aber ich kann Nexus dann in Fl studio nicht benutzen,kann mir da jemand helfen

Wäre nett,wenn mir jemand eine Anleitung dafür geben könnte oder mir so helfen kann.
mfg Shorts
Also wenn du Nexus erst installiert hast und dann in den FL-Ordner gezogen hast, ist klar, dass es Probleme gibt - Nexus glaubt nämlich, dass es sich da befindet, wo es installiert wurde...
Also einfach nochmal installieren, oder wieder in das ursprüngliche Verzeichnis schieben...
Ja,erst hatte ich es nicht in den Ordner installiert,als ich dann geguckt hatte,ist auch nicht passiert.
Naja..
(22.09.2008 17:23)Shorts schrieb: [ -> ]Ja,erst hatte ich es nicht in den Ordner installiert,als ich dann geguckt hatte,ist auch nicht passiert.
Naja..
in wie fern kanns du den nexus nicht nutzen?
spielt er kein ton ab, lässt er an für sich sich selbs nicht öffnen?
schilder mal das problem bitte

Also.
Ich habe das Demo pack,wo alle sampels und so drin sind(1.5 gb) und das installationsprogramm(4mb oder so) geladen.
Jetzt wenn ich den normal installieren will,passiert nichts.Ich habe zwar die installation erfolgreich beendet,aber ich wüsste jetzt nicht,wo und wie ich Nexus jetzt benutzen könnte...
Also habe ich dann Nexus in der Order bei Imagine Line---Vst- installiert..und den Ordner der Sampels und so auch reinverschoben.
Wenn ich dann Fl studio öffne und unten auf "VST" klicke zeigt mir nexus an und seine unteren Ordner auch..wie z.B die samples ich kann die dann auch in den Step Sequenzer ziehen.
Aber dann kann ich nichts mehr machen...
Kein Ton bzw. irgendwas kann ich dann damit anfangen..
Habe ich irgendwas falsch gemacht?Anscheinend ja nur was?

also die demo vom nexus kanns ine tonne kloppen, hab die mir drei mal installiert und kann vom ganzen pack nur 3 samples abspielen......
Haben hier noch ein paar andere das Problem, musst ma suchen, ich hatte auch schonmal ein thread dafür aufgemacht wo Peti unser Nexus experte was zu schrieb

Und wie installiert man überhaupt solche Plugins als Vst in Fl studio?
Gibt es da eine spezilles Verfahren oder wie?
#mfg
Du kannst in FL unter den Optionen die Ordner angeben, die für (neue) PlugIns durchsucht werden. Mach dir in einem Laufwerk einen Ordner in den du alle Plugins installierst und gib diesen Ordner auch unter den Optionen an. Wenn du dann nach dem Installieren deine Plugin Liste aktualisierst, sucht er genau in diesem Ordner und zeigt dir das neu gefundene Plugin in rot an. Dann kannst du das kleine "F" in das Kästchen vor dem Plugin setzen sodass dieses Plugin standartmäßig in deiner Liste steht.
Also ich habe jetzt mal Ordner angegeben wonach er suchen soll,natürlich findet er nicht und wenn er die dateien findet und ich die in den step sequicer reinziehe ,zeigt er mir die als sampler an und ich kann damit nichts machen.
Jetzt habe ich probiert die dateien umzuwandeln in fst. oder dll dateinen funktioniert aber alles nicht.
Kann mir denn keiner sagen was ich machen muss,wenn ich ein Pulgin habe und dieses in Fl studio installieren wie man das macht,dass man es nacher auch voll verwenden kann?
mfg
ne nich reinziehen, in den optionen den ordner angeben wo er nach vsts suchen soll, wenn sie einen anderen ordner haben als den standart FL vst ordner.
Und dann über channel--> add one --> more --> refresh --> fastscan ... so dann sucht er nach den vsts im FL ordner und im angegebenen ordner, alle neuen werden rot makiert. Diese jetzt entweder aus der liste per doppel klick anwählen, oder wenn du sie häufiger benutzt ein "F" in das kästchen davor haken. Dann sind sie in dem channel--> add one fenster zu finden, und da einfach auswählen. Dann erstellt er eine neue spur mit dem gewünschten instrument.
Ganz einfach eigentlich

hab ich damals sogar ohne hilfe ohne manual ohne forum ganz früh schon rausgefunden
Nur ein wenig logisch denken in sachen programm strukturierung voraus gesetzt
nein kennst das grund wissen nach 4 wochen noch nicht

, das gehört hier ebenfalls zum grundwissen
die ersten 4 wochen hab ich täglich im durchschnitt locker 6 stunden vor FL verbracht

Und auf die ersten 3 jahre gerechnet bestimmt täglich 7 stunden

Nach solchen 3 jahren kann man dann sagen das man das grundwissen hat. Meine meinung... denn es gehört sehr viel wissen zum producing. Und das grundwissen hört nicht bei FL auf wo man dann weis wie man den mixer öfnet und n effekt rein lädt, da fängt es an
Aber nich entmutigen lassen

Musik brauch gedult, arbeit und lernbereitschaft

. Achso und talent ist auch nich verkehrt

An dem zweifelt aber jeder selbst mal, zumindest die die es ordentlich machen.

hy Musik Magier
ich möchte den NI Koreplayer ins FL tun, doch ich schaff das nicht... habs so versucht wies du gesagt hast vileicht hab ich da auch nen blödsinn gemacht...
hab den koreplayer ins fl studio 7, plugins installiert und dann "fast scan" abr da kommt nichts...
bevor ich das gemacht habe hatte ich die samples vom koreplayer unter options, filesettings da in die freien feldchen getan und dann standen alle samples im browser in grün da. konnte auch mit denen arbeiten abr ich brauche die VSTi vom koreplayer...
den kore player kann man sicher auch im flstudio aufmachen wie z.B den Sytrus odr den SimSynth odr nicht?
ich bin manchmal bischen schwer von begriff und auch nicht wirklich gut in deutsch (bin spanier)... bitte köntest du mir alles ganz genau erklären odr einfach die klicks schreiben die ich machen muss (z.B. channels => more => fast scan...)??
ich wäre dir sehr sehr dankbar!!!
gruss DonJuan
Du musst den Kore Player ins VST-Verzeichnis installieren (meist C:/Programme/VSTPlugins).
Unter Options > FileSettings kannst du nachschauen, welchen Ordner FL als VST Ordner scannt.
Dort könntest du den VST-Ordner auch ändern, jedoch würde ich dir dazu raten, den Kore Player einfach nochmal zu installieren.
Edit:
Achso danach nochmal die gleiche Prozedur, wie sie schon Musik Magier beschrieben hat. Eigentlich hat er es unmissverständlich erklärt...
Ausserdem möcht ich mal anmerken dann ni relativ gut erkärt, wie man den kore player installiert...man muss nur mal das manual lesen.....
japs habs geschafft

dankeeeee