Hi
Ich möchte mir gerne einen Laptop kaufen.
Habe bei Saturn ein recht cooles Angebot gefunden, denke ich.
Nun frag ich mich (vielleicht ist das ein verdammt doofe Frage), ob das dingen auch einen Audioeingang und Audioausgang hat.
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/...sort=price
Danke schon mal im voraus!
Zitat: Das Produkt ist leider nicht verfügbar

jau! Was ein Kack! Für 10 Minuten war er noch da!
Schade!
Aber mal anders, müsste nicht jeder Laptop sowas onboard haben? oder gibt es wohl welche wo das net der fall ist??
Also zumindest Line Out und Mikrofoneingang sind heutzutage standard bei Laptops

onboard ist immer drin - PC Boxen kannst Du also ohne Probleme anschließen.
Monitorboxen theoretisch auch über Klinkenadapter...nur die Lautstärkeregelung ist dann nicht wirklich komfortabel (Systemsteuerung...) Kannst Dir ja später noch ein Audiointerface dazukaufen - so hab ich´s auch gemacht. Für den Hausgebrauch hat selbst die onboard getaugt.
Huhu danke schon mal für die antworte.
Ich weiß gar nicht ob ich überhaut fl drauf betreiben will, aber die ein bzw ausgänge sind mir trotzdem seeeeehr wichtig!
Hab noch ein bisschen bei saturn gestöbert. mir ist aufgefallen dass bei machen laptops extra angegeben ist dass sie mic eingang und kopfhörer ausgang haben. Bei einsem stand unter sound sogar: integrierte Boxen.. ich weiß nun echt nicht! Gibt es vielleicht soch notebook ohne die ein bzw ausgange!
Hi!
Also, wenn Du ernsthaft Musikproduktion mit einem Laptop betreiben willst, solltest Du den Onboard-Sound knicken. Zum rumtüffteln reicht es, aber so bald Du externe Audiosignale aufnehmen willst, haut Dich die hohe Latenz raus. Mit ASIO4ALL geht es zwar halbwegs, aber es ist kein Genuss. Zudem sind die Wandler i.d.R. ziemlich schlecht. Ich nutze auch einen Laptop, aber dann mit einem Firewire-Audiointerface. USB tut´s auch. Ein externes Audiointerface lohnt sich!
Gruß,
Musikus
Also ich garantiere dir, das ALLE Notebooks mittlerweile einen Soundchip haben und MINDESTENS einen Audio Out Port besitzen

Für mich ist die Latenz sogar generell relativ unwichtig. Bisher habe ich bis auf vocals keine extrenen Audiosignale aufnehmen müssen. Und bei den Vocalaufnahmen war mir die hohe latenz auch nicht so wichtig.
Aber der Laptop würde eh andere sachen gebraucht werden. und Music produktion würde ehr im Hintergrund stehen.
Naja ich werde jedenfalls später mal nach saturn fahren und spätestesn dann weiß ich auch gannnz 100% bescheid.
Ich bedanke mich somit recht herzlich. Finde ich supa, dass ihr mir geholfen habt!
vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen ,dass der laptop 650 euro gekostet hat.
250 Gig festplatte und 4Gig Ram.
Kann das vllt dann nicht doch sein,dass die dann am sound sparen?
Die wenigsten Laptops haben vernünftige onBoard Chips, teurere normale Laptops vielleicht, eher noch Macbooks, damit kann man schon mehr anfangen was den Soundchip angeht als mit den meisten "PC"-Laptops.
Generell wenn man mehr Musiktechnisch machen will kommt man an einem externen AudioInterface nicht drumrum, alles andere macht nicht wirklich Spass.