Hi zusammen! Habe jetzt 2-3 Tage mit der Demoversion rumprobiert aber das bringt mir alles nicht viel weil ich nichts speichern kann. -.- Würde mir nun die Vollversion zulegen wollen. Aber welche?
Sag nur so viel bin kein Musiker hab auch keine extrenen Geräte oder sonst was. Kann mir vielleicht Melo und Bassline basteln aber von mehr versteh ich nicht. Will mich da erst bischen reinfinden und ausprobieren. Deswegen habe ich daran gedacht mir die einfachste Version zu holen. Meint ihr das reicht? Samples reinziehen bischen Mixen und so. Oder gibt die einfachste Version nicht viel her?
Besten Dank im voraus.
Also ich würde mir schon mindestens die Producer Edition holen, damit man einige nützliche Features wie die Automation Clips benutzen kann, aber dennoch auf die guten FL-Internen Plugins wie Sytrus oder Wasp etc. verzichten will und andere Plugins ziehen/kaufen will. In der XXL Producer Edition kauft man lediglich die Plugins, die man in den anderen Versionen nicht speichern kann, dazu. Die Fruityloops Edition ist natürlich noch abgespeckter, bietet aber noch einige Funktionen die man zum Mucke machen brauchen wird. Von der Express Edition würde ich abraten, da ist meiner Meinung nach zu wenig drin.
Eine Sache noch: Imageline bietet das wunderbare Feature für lebenslange und kostenlose Updates für die Version die man per Lizenzkauf und Download erworben hat. Die gepackten Versionen kann man auch updaten, das kostet aber wieder. An deiner Stelle würde ich erst eine verpackte Version kaufen wenn du FL erstmal noch ausprobieren willst, denn wenn du dir ein Lifetime Update für eine der beiden abgespeckten Versionen besorgt hast und später mehr machen willst, dann hat man sich da irgendwie vertan, oder? Überleg dirs gut.
PS: Wenn ich bei meinen Beschreibungen falsch liege, dann entschuldige ich mich, denn ich kenn mich in dem Gebiet jetzt nicht so aus, weil ich bisher immer die XXL Edition hatte. Da hab ich mich an den Beschreibungen von IL orientiert.