Hi zusammen! Habe jetzt 2-3 Tage mit der Demoversion rumprobiert aber das bringt mir alles nicht viel weil ich nichts speichern kann. -.- Würde mir nun die Vollversion zulegen wollen. Aber welche?
Sag nur so viel bin kein Musiker hab auch keine extrenen Geräte oder sonst was. Kann mir vielleicht Melo und Bassline basteln aber von mehr versteh ich nicht. Will mich da erst bischen reinfinden und ausprobieren. Deswegen habe ich daran gedacht mir die einfachste Version zu holen. Meint ihr das reicht? Samples reinziehen bischen Mixen und so. Oder gibt die einfachste Version nicht viel her?
Besten Dank im voraus.
Also ich würde mir schon mindestens die Producer Edition holen, damit man einige nützliche Features wie die Automation Clips benutzen kann, aber dennoch auf die guten FL-Internen Plugins wie Sytrus oder Wasp etc. verzichten will und andere Plugins ziehen/kaufen will. In der XXL Producer Edition kauft man lediglich die Plugins, die man in den anderen Versionen nicht speichern kann, dazu. Die Fruityloops Edition ist natürlich noch abgespeckter, bietet aber noch einige Funktionen die man zum Mucke machen brauchen wird. Von der Express Edition würde ich abraten, da ist meiner Meinung nach zu wenig drin.
Eine Sache noch: Imageline bietet das wunderbare Feature für lebenslange und kostenlose Updates für die Version die man per Lizenzkauf und Download erworben hat. Die gepackten Versionen kann man auch updaten, das kostet aber wieder. An deiner Stelle würde ich erst eine verpackte Version kaufen wenn du FL erstmal noch ausprobieren willst, denn wenn du dir ein Lifetime Update für eine der beiden abgespeckten Versionen besorgt hast und später mehr machen willst, dann hat man sich da irgendwie vertan, oder? Überleg dirs gut.
PS: Wenn ich bei meinen Beschreibungen falsch liege, dann entschuldige ich mich, denn ich kenn mich in dem Gebiet jetzt nicht so aus, weil ich bisher immer die XXL Edition hatte. Da hab ich mich an den Beschreibungen von IL orientiert.
Wirkt auf mich nicht unnütz, der Post. Ich ergänze mal
hiermit (Klick). Da kannst du selbst die Versionen auf einen Blick vergleichen.
Meine Empfehlung, wenn du nur etwas Mleodien klicken willst und noch kenie großartige Erfahrung hast, wäre eher die Fruity Loops Edition; Producer Edition bietet wieder Dinge, die du eh noch nciht brauchen wirst, wie ich das ganz sachte mal vermuten will.
Gruß, Manu
Okay ich danke euch recht herzlich. Da ich wirklich nicht viel Ahnung von dem Programm habe werden ich wohl die Fruity Edition nehmen. Kann ich den mit dieser Version Midi Dateien importieren? Das wäre mir noch sehr wichtig zu wissen.
Also ist es empfehlenswert es sich herunterzuladen wegen dem Preis und dem Updateservice? Kann ich das dann unendlich oft laden? Und wie läuft das mit der Bezahlung kann man das vom Konto abbuchen lassen oder Überweisen oder brauche ich dafür etwas spezielles. Ich seh da nur Dollarpreise.
Besten Dank nochmal (:
Bei Boxed Version einmal z.B. mit PayPal überweisen und dann hat man für ewig kostenlose Updates.
(23.09.2008 18:30)Davidoff schrieb: [ -> ]Eine Sache noch: Imageline bietet das wunderbare Feature für lebenslange und kostenlose Updates für die Version die man per Lizenzkauf und Download erworben hat. Die gepackten Versionen kann man auch updaten, das kostet aber wieder. An deiner Stelle würde ich erst eine verpackte Version kaufen wenn du FL erstmal noch ausprobieren willst, denn wenn du dir ein Lifetime Update für eine der beiden abgespeckten Versionen besorgt hast und später mehr machen willst, dann hat man sich da irgendwie vertan, oder? Überleg dirs gut.
Das versteh ich nicht so ganz. Heißt das also wenn ich die Version mit Lifetimeupdate kaufe also die über den Download das ich die später nicht mehr upgraden kann auf eine bessere.
Was genau ist der Vorteil von der boxed Edition? Die ist doch eigentlich viel teuerer und hat keine Updates.
(23.09.2008 20:02)Tagirijus schrieb: [ -> ]Bei Boxed Version einmal z.B. mit PayPal überweisen und dann hat man für ewig kostenlose Updates.
Dachte man hat keine Updates bei der boxed. Glaub bin durcheinander

also 88 eur kostet im schnitt glaub ich die normale ver in der Box von Fuity Loops, ich habe mir sehr schnell ein update geholt auf die Prod. Ver. da mir es aufen Sack ging manche sachen nicht machen zu können weil die erst frei sind in der prod ver.
Daher meine ansicht, nicht sparen an der falschen stelle

Wobei updaten kann man jederzeit bequem von daheim aus

Ich hab kürzlich den Thread hier ausgegraben:
http://www.fruityboard.com/thread-6182-page-3.html
Da gibt's noch mehr Infos.
Wie sah es bei den bisherigen Versionen eigentlich mit Preisnachlass aus? Ich hab ja dummerweise den Yardsale verpasst, also spekuliere ich darauf, was in nächster Zeit passiert.
Davidoff, du sagst also, dass die 100$ zusätzlich für die XXL sich nur lohnen, wenn man mit den zusätzlichen PlugIns was anfangen kann und sie nicht womöglich später einzeln dazu kaufen will?
Gibt's denn auch keine kostenlosen VST-Alternativen zu PoiZone? Muss ja nicht so viele Sound-Muster beinhalten, so viele detaillierte Möglichkeiten bieten oder auch nur so toll aussehen. Ich frage das auch, weil ich mal gelesen habe, dass es in der XXL inbegriffen sei, was leider nicht stimmt.
(23.09.2008 20:08)nummer2 schrieb: [ -> ] (23.09.2008 20:02)Tagirijus schrieb: [ -> ]Bei Boxed Version einmal z.B. mit PayPal überweisen und dann hat man für ewig kostenlose Updates.
Dachte man hat keine Updates bei der boxed. Glaub bin durcheinander 
(23.09.2008 20:02)Tagirijus schrieb: [ -> ]Bei Boxed Version einmal z.B. mit PayPal überweisen(KAUFEN) und dann hat man für ewig kostenlose Updates.
Lesen, mein Jung ... und guck doch einfach auf die Seite und informier dich selbst, was dir zusagt. Woher sollen andere wissen, was da noch so in deinem Kopf rumschwirrt an Ideen, was du später mal für Mucke machen willst.
die boxed version kauft man nicht per paypal das is die laden version deswegen boxed.
Die hat keine lifetime free updates. Die müsste man sich dann extra hohlen.
Die online version kauft man z.b. per paypal. Die hat lifetime free updates inklusive, aber ist nicht boxed, heist also du bekommst nur die daten aber keine cd oder karton box usw.
Also Boxed = Laden version mit karton CD usw. keine Liftemfree updates inlusive
nicht Boxed= Online version ohne karton ohne cd usw. Lifetimefree updates inklusive.
Fragte er nicht, wie man die Updates kauft? Liest eigentlich jemand mit? Haha

wurde nicht eigentlich auch schon alles gesagt?
producer edition oder xxl online kaufen und bezahlen....so kriegst am meisten für dein geld. und vergiss nich den
10% bonus mitzunehmen

(25.09.2008 00:24)Tagirijus schrieb: [ -> ]Fragte er nicht, wie man die Updates kauft? Liest eigentlich jemand mit? Haha 
nö, er hat demo und will eine full version haben