FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Wahrer Aktionismus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt ihr das Interview?
Der Hammer!

http://www.youtube.com/watch?v=sa0rpCgVLs4
würde aber noch mehr bringen, wenn er den moderator gleich mit zerlegt hätte BigSmile

nee kleiner scherz....ein neuer tisch hättes auch getan Zwinker
irgendwie dumm... is so nen typisches beispiel für aufgrund von nicht zuende denken können über ein sinnvolles ziel hinauszuschiessen...

aber nichtsdestotrotz unfreiwillig witzig
Ich weiß nich, wie gut die Mics sind, aber alleine, dass er sie eingesteckt hat, fand ich ja mal noch einen obendrauf witzig BigSmile
"Und deswegen mach ich jetzt hier diesen Tisch mal kapputt, ja?" BigSmile

Hmm... also ich hab ja auch immer ne Axt dabei^^
Hmm mein Humor ist das nicht...
War schon eher traurig wie der Typ da den Tisch zerhauen will aber irgendwie nichts erreicht...
Außerdem total gestellt, ich mein auch in den 70er könnte man nicht mit einer Axt/Beil in seine Sendung spazieren Zwinker
Gestellt?
Ne!
Das bestimmt nicht.
Das ist der Drummer von Ton Steine Scherben.
Ich glaube der hat es nicht nötig solche Szenen zu stellen.
Und nicht zu Ende gedacht finde ich auch nicht.
Er hat ja voll kommen recht.
Aktion muß gemacht werden statt nur in so ner Sendung zu labern und über das Weltgeschehen zu philosophieren.
"Jeder kann mal revolutionär denken, jeder mal evolutionär" aber am eigentlich geschehen ändert es doch nix.

Wenn unsere Kinder uns fragen "was hast du damals gemacht um die Welt zu verändern" ist alles was wir antworten können "ich bin auf ne Demo gegangen und hab mir Polittalks angeschaut". Aber wahrer Aktionismus in Form von Ausschreitungen, Gewalt, mal auf die Kacke hauen!
Dazu traut sich doch heute keiner mehr!
Alle verweichlicht von Mama Staat.

WORD!
Hey Malek,

nix gegen dich aber letzt endlich sind das auch nur Kapitalisten von Ton Stein Scherben...
Wolfgang Seidel arbeit mittlerweile beim ARD, Rio Reiser und Co. sind Musiker und verdienen so ihr Geld.
Das war bestimmt nur ein PR-Gag, ich meine so ruhig wie alle gebleiben sind und wie der einfach mal neben bei seine Axt auspackt, alles klar!?

Aber ich bin auch deiner Meinung revolutionär denken und reden kann jeder, aber ob Gewalt gegen wie speziell in diesen FALL gegen ein Tisch richtig ist? Generell sollte man Gewalt doch vermeinden, es gibt andere Wege seine Ziele durch zusetzen!

Gruß Dossy
Ich glaube auch nicht, dass das authentisch war. Ich finde zwar auch, dass Menschen unendlich dumm sind und nur Veränderungen am System als ganzes System schaffen, nie aber als einziges Individuum. Man muss versuchen die Welt für sich zu verändern, finde ich... man will leben und zufrieden sein, das kriegt man bereits mit der richtigen inneren Einstellung hin.

Ob da jetzt jemand kommt und Bomben zündet, oder sich die Kehle ausm Hals faselt.... ich zweifle beiden Dingen 100% Effektivität an. Und wenn ich mal Kinder haben sollte, sage ich denen weder "Ich war auf Demos um bei Politiktalks zuzuhören" noch "ich habe Politiker erstochen".... ich sage meinem Kind, dass die Menschen einen weg haben und gut ist Zunge raus
(Naja, ehrlich gesagt würde ich letztendlich natürlich meinem Kind einfach ein Märchen vorlesen und es von den Problemen erwachsener Menschen dann doch ersma fernhalten, solange es damit noch nicht konfrontiert werden muss, hehe)

Gruß, Manu
Unterschreibe ich 100pro jeder muss selber sein Weg finden und glücklich werden! Es wird immer schlechte Dinge auf der Welt geben!

Tagirijus bist mir sympatisch Zwinker
"keine revolution ohne gewalt" - karl marx
im grunde läßt sich das sicher diskutieren aber so "WORD"-mäßig finde ich das halt nicht in bezug auf das video. es ist halt wie du ja selbst schreibst Aktionismus und nicht mehr. für mich ist sowas aber auch immer mit nen wow- oder sympathie gedanken verbunden und der kommt bei mir halt nich auf wenn ich nen verpennerten typen mit nem beil aufn tisch kloppen sehen und der dann die mikrophone abreist um sie jugendlichen im knast zu geben...aber das is halt subjektiv und vermutlich auch der umstand dass ich mich nicht wirklich in die damalige zeit und gesellschaft denken kann, da fehlt mir einfahc ne menge wissen.
Referenz-URLs